Lautes Geräusch nach Reparatur! HILFE!!!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
GC-33

Re: Lautes Geräusch nach Reparatur! HILFE!!!

Beitrag von GC-33 »

MICHAGT66 hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:
MICHAGT66 hat geschrieben:
@Micha
na ja, wenn ein Mechaniker die Kardanwelle verkehrt herum einbaut, dann mache ich mir schon so meine Gedanken, ob ich in der richtigen Werkstatt bin.

Gruß Günter
Hi Günter,
jetzt hat's geschnackelt (180° verdreht oder 180° verkehrt rum) :lol: :lol: :lol: :lol: , stand irgendwie auf der Leitung :?
Aber nach wie vor die Frage: Was bringt technisch das Verdrehen der Welle um 180°; der "Tipp" tauchte schon öfter im Forum auf.
Wer hat dafür eine schlüssige Erklärung :?: :?: :!: :!:
Hallo Micha,
anders herum gefragt, warum baut ein Mechniker die Kardanwelle komplett aus, wenn er nur das DIF erneuern will :?:
Und wenn, warum werden die Enden nicht gekennzeichnet :?:

Gruß Günter
Alfa105
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Hi ...Günter,
das macht aber Sinn...am Diff muss ich eh die Schrauben lösen und vorne (zumindest beim Automatikgetriebe) ist sie nur gesteckt.
(Wie es beim Schalter ist, weiß ich nicht.) Und bevor die Welle unmotiviert in der Gegend rumhängt und ggf. im Weg ist, weg damit.
Und das mit dem Kennzeichnen macht für mich keinen Sinn, weil das Verdrehen um 180° nix bringt.

Ooops, jetzt habe ich geantwortet und nicht der Micha, denke aber, der hätte Dir die gleiche Antwort gegeben.

Peter

P.S.: Du bist in der letzten Zeit mit den Punkten ganz schön sparsam ;) ;) ;)
Bild

It's only Rock'n Roll!!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Alfa105 hat geschrieben: Peter
P.S.: Du bist in der letzten Zeit mit den Punkten ganz schön sparsam ;) ;) ;)
Hi Peter,

...habe die KW mit einem Stück(e)l Draht für die Dauer der DIF Reparatur festgebunden
...ja, ja die Punkte :shock:
Tessin - 120km/h - gefahren 127km/h
Goslar - 80km/h - gefahren 86km/h
...ich weiß, du meinst diese hier... :D :D :D im Dreier-Pack

Gruß Günter
Jo1982
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Beitrag von Jo1982 »

Hi!

Die Welle war nur hinten gelöst. Ausgebaut hats Sie aber ein Anderer wie eingebaut. Diff wurde gereinigt, und Markierung war weg! Also :?:

War gerade in der WErkstatt. DEr Meister hat alles mit ner Art Stetoskop abgeört. Kommt definitiv ausm vorderen Teil vom Diff. Super, oder???

Frisch überholt und trotzdem kaputt! :evil:
Grüße, Jo
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Jo1982 hat geschrieben:Hi!

War gerade in der WErkstatt. DEr Meister hat alles mit ner Art Stetoskop abgeört. Kommt definitiv ausm vorderen Teil vom Diff. Super, oder???

Frisch überholt und trotzdem kaputt! :evil:
Hallo Jo,

dann ist ja alles gut. Du hast doch noch die volle Garantie von der Werkstatt. Da müssen die Jungs halt nochmals ran.
Gruß Günter

PS. Was mich noch interessiert - ist das Teller- und Kegelrad auch gewechselt worden?
Jo1982
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.

Beitrag von Jo1982 »

Hallo Günter!

Ja, Kegel- und Tellerrad wurden getauscht! Wieso?

Jetzt brauch ich nur ne Reaktion. Bisher hat er noch nicht auf meine Mail reagiert!

Ist halt bissl ärgerlich, weil ich schon seit Ende Juli nicht fahren kann und in nächster Zeit auch nicht zum fahren komme. Dann ist ja auch schon fast wieder Winter! :cry:
Und TÜV ist auch seit Aug fällig. Da wollte ich nächste Woche hin!
Öl war dann auch für die Katz! Aber wenigstens war alles richtig zusammen gebaut!
Grüße, Jo
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Jo,

das passiert leider immer wieder.

Auch ich habe mal aus einer Lieferung neuer Lager (eines namhaften Herstellers) eines dabei, welches nicht gehärtet war - war nach wenigen km total eingelaufen...

Ist sowohl für Kunden, wie auch Werkstatt ärgerlich...

Ich wechsele seit dem immer ausschließlich das eine Lager, was nicht okay ist, alles andere bleibt original - so sind die Fehlerquellen reduziert.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Jo1982

Beitrag von Jo1982 »

Hi Michael,

das hab ich auch schon gehört, dass die Qualität der Lager zu wünschen übrig lässt. Daher hab ich auch nur das eine Radlager getauscht das nicht mehr so toll war.

Allerdings ist das Geräusch schon von Anfang an da gewesen. Es hätte ja Anfangs ruhig laufen müssen.

Leider hat der Olli von Mustangservice immer noch nicht zurück gemailt. Werde das Diff heute wieder ausbauen. :cry:

Aber wenigstens kenne ich mich ja jetzt aus! :D
Grüße, Jo
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Jo,

dann poste doch mal Bilder, vielleicht kann man erkennen, wo das Problem herkommt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Jo1982

Beitrag von Jo1982 »

Hi Michael!

Bin grad noch in der Arbeit! Bilder werde ich dann machen, wenn ich das Diff draußen hab!
Grüße, Jo
Antworten

Zurück zu „Technik“