Danke fürs Feedback!
Hmmm...
Also nen passenden Deckel für die Spritpumpe bekomme ich noch hin, sogar dicht! (liegt ja auch nicht im Öl sondern wird nur angenebelt die ganze Area)
Kostenfrage!, hatte mir gerade erst ne nagelneue bestellt (die hab ich also noch)!! 1 : 0
Ich werde morgen mal die Kette checken und dann entscheiden(vielleicht ist die ja auch noch gut).
Würde nicht sogar der Excenter von meinem 302 passen?
Hab hier leider niemanden der Händchen hält und den 302 viel zu schnell zerlegt um mir was zu merken! "ALLES WIRD GUT"
Verteiler gezogen und Loch abgedichtet!
Intake abgebaut und dann alles schon dreckfrei entdeckt, kein Schmadder und vielleicht drei Krümelchen in den Ecken mit Öl vermischt.
Jetzt ging es darum die Dichtung abzubekommen.
JANZ WICHTIG, NICHT ANRÜHREN bevor:
(my way)
> Die Grafit Dichtung bröselt sofort in jedes Loch das zu finden ist und in jeden Hydro (das mögen die garnicht gerne) erstmal leicht absaugen! <-Staubsauger
Dann habe ich Zewa genommen "achtung unsachgemässer gebrauch gibt fusseln" gefaltet und die komplette Liftervalley damit mehrmals ausgelegt! Ganz wichtig!!!-> Mit WD-40 gut besteuben aber nicht tränken, das hat zum einen den Vorteil das kleinste partikel nicht weiter geschleudert werden sondern haften bleiben und zum anderen das es sich besser legt.
Nun nimmt man habe zwei Din A4 Seiten zusammengeklebt und sehr passent zugeschnitten(erleichtert das absaugen) und legt sie drauf.
NICHT vergessen die Ansaugkanäle ebenso vollgestopft, das alles schön dicht ist ( Origami lässt grüßen
)
Dann gehts mit einem Spachtel an die Dichtung und deren Reste auf den Kopf! Kratzen und... richtig absaugen! ...
Zu guter letzte habe ich die Dichtfläche mit einer Kunststoffbürste gereinigt
3M Bristle Disc auf Bohrmaschine umgebaut, weil ich keine orichinal aufnahme hatte!
Ich rate dringends von Stahlbürste auf Flex ab, das geht zwar auch aber wer sich schonmal so eine Borste in die Jeans geschossen hat, der weiss das die da landen wo sie nicht sollen!
Ergebnis:
Alles rauszupfen und saugen, saugen, saugen. Dann mit einem Fusselfreien LAppen, die Stellen abwischen die irgendwo noch etwas hängen haben!
Tadaaaaa!
Krümmer flächen auch abkleben(sowieso schon vorher vollstopfen! (habe die alten druckstellen abgeklebt!)
Breites Krepp,
alles abkleben (nur bis da wo auch die Dichtung hingeht).
2 Stunden mit Drehmel und Drahtbürsten schrubben.
Sieht dann später so aus (wieder nicht im Tageslicht, sieht besser aus als aufm Bild) :
Keine Angst, Ölwanne kommt noch weg und das Steuerkettengehäuse auch!
Anhang:
Der T-Bird hat zum Glück nicht so ekelige Kork Dichtungen, deswegen keine unscharfen Kanten an Ventildeckel und Ölwanne!!! (auch am Intake hatte der Fertige silikondichtungen (sogar dicht)!!!
I Like