Hab jetzt mal die wet level eingestellt. Millimetergenau geht das zwar auch nicht, aber es sollte jetzt nah an den Werten aus dem Manual sein. Da passte ja gar nix. Primaries sollen ja etwa 22mm zwischen Spritlevel und Oberkante Vergaster ohne Dichtung haben. Tatsächtlich waren es eher 15mm. Scondaries hatten sogar nur 15mm statt 25mm. Probefahrt steht noch aus, aber fest steht schon mal dass die Spritstände in den Kammern viel zu hoch waren.
Dry einstellen hätte ich nir also fast sparen können. Bin gespannt, ob es jetzt weg ist.
Vergaser Autolite 4100
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- HomerJay
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Re: Vergaser Autolite 4100
Cheers Homer
Re: Vergaser Autolite 4100
Das ist leider auch meine Erfahrung und deshalb stelle ich die Vergaser schon auf der Werkbank mit einer elektrischen Benzinpumpe ein.
Als Pi x Daumen-Formel wenn man keine Wet-Float-Level-Einstellung zur Hand hat ist: Dry-Float-Level + 0,379" = Wet-Float-Level
Grüße
Timon
Als Pi x Daumen-Formel wenn man keine Wet-Float-Level-Einstellung zur Hand hat ist: Dry-Float-Level + 0,379" = Wet-Float-Level
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Timon
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Re: Vergaser Autolite 4100
Ich glaub der Dry Float ist nur einigermassen verlässlich, solange noch der originale Schwimmer und
die originale Schwimmernadel verbaut ist. Die Einstellung dient eher dazu, den Benzinstand erstmal
ungefähr mittig zu stellen, damit die Schwimmerkammer beim ersten starten weder überläuft noch zu wenig drin ist.
Die genaue Einstellung sollte immer mit dem Wet Float erfolgen. Macht man ja beim Holley genauso.
die originale Schwimmernadel verbaut ist. Die Einstellung dient eher dazu, den Benzinstand erstmal
ungefähr mittig zu stellen, damit die Schwimmerkammer beim ersten starten weder überläuft noch zu wenig drin ist.
Die genaue Einstellung sollte immer mit dem Wet Float erfolgen. Macht man ja beim Holley genauso.
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