FE390 einbauen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: FE390 einbauen
Selbst in den big bodies ist der 429 oasch
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: FE390 einbauen
Hi,
Abstand ist okay, meiner hat eher weniger
Bitte nix umwickeln, das macht nur mehr Probleme.
We vor dem FE zurückschreckt, der ist bloß zu faul zu schrauben
mfg
Michael
Abstand ist okay, meiner hat eher weniger

Bitte nix umwickeln, das macht nur mehr Probleme.
We vor dem FE zurückschreckt, der ist bloß zu faul zu schrauben



mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- mandel63
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe
Re: FE390 einbauen
Hallo Andy,
Es ist ein echter S-Code. Ich habe mir jetzt eine Hitzeschutzmatte bestellt, mit der ich das Lenkgetriebe Krümmer-Seitig beklebe.
Mal schauen wie warm es wird. Das sehe ich aber erst nächstes Jahr. Die Sommerpause steht kurz bevor.
Es ist ein echter S-Code. Ich habe mir jetzt eine Hitzeschutzmatte bestellt, mit der ich das Lenkgetriebe Krümmer-Seitig beklebe.
Mal schauen wie warm es wird. Das sehe ich aber erst nächstes Jahr. Die Sommerpause steht kurz bevor.
Gruß Ralf
- stang-fan69
- Beiträge: 3110
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: FE390 einbauen
Echt ? Obwohl da der Motorraum deutlich breiter ist...canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Selbst in den big bodies ist der 429 oasch
Mir würde da ein nettes projekt mit über 500ci im Kopf rumspuken, dann hoid ein 351C

Viele Grüsse
Andi

Andi

- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: FE390 einbauen
Das ist völlig unnötig.mandel63 hat geschrieben:... Ich habe mir jetzt eine Hitzeschutzmatte bestellt, mit der ich das Lenkgetriebe Krümmer-Seitig beklebe...
Die Borgeson wird durch das durchfließende Öl gekühlt.
Eher Sinnvoll wäre es eine effizientere Servopumpe zu verwenden (z.B. die vom BMW E30), zur Not noch einen kleinen Kühler einzusetzen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- mandel63
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe
Re: FE390 einbauen
Hallo Michael,
das Lenkgetriebe ist keine Borgeson, sondern ein Nachbau des Originalen von Flaming River. Mein Altes war mit vertretbarem Aufwand nicht zu retten.
Borgeson hab ich mich nicht getraut...ist ja etwas größer.
das Lenkgetriebe ist keine Borgeson, sondern ein Nachbau des Originalen von Flaming River. Mein Altes war mit vertretbarem Aufwand nicht zu retten.
Borgeson hab ich mich nicht getraut...ist ja etwas größer.
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 5791
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: FE390 einbauen
Da würde ich einen 351c auf langhuber umbauen.stang-fan69 hat geschrieben:Echt ? Obwohl da der Motorraum deutlich breiter ist...canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Selbst in den big bodies ist der 429 oasch
Mir würde da ein nettes projekt mit über 500ci im Kopf rumspuken, dann hoid ein 351C