Erfahrungen Oldschool Customs
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Erfahrungen Oldschool Customs
Gibt es nicht. Selber ist der Mann.
- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Hallo Heiko,
gib Theo mal die Info's nach denen er gefragt hat, der kann Dir helfen
.
gib Theo mal die Info's nach denen er gefragt hat, der kann Dir helfen

Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

Hallo Theo,spinbird hat geschrieben:HI,
ich brauche für eine Identifikation ein Foto vom Getriebe.
Und für das Wummern eine Zustandsbeschreibung im Fahrbetrieb.
Dann können wir dir helfen.
Bei der Werkstatt kann ich jetzt nicht sagen , was für Preise aufgerufen werden, hier vielleicht den Stuttgarter Stammtisch kontaktieren.
Grüße
Theo
Foto kann ich dir leider erst im laufe der Woche senden wenn ich auf der Bühne bin. Habe anhand des Bildes weiter oben heute versucht zu identifizieren um welches Getriebe es sich handelt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein C4 ist.
Zum Wummern:
Ab ca. 55 mph ein sehr starkes Wummern das Wellenartig auftritt man spürt es im ganzen Fahrzeug. Wird bis ca. 70 mph schneller in der Frequenz (wummern wird schneller) über 75mph ist das wummern entweder Weg oder so schnell, dass es. nicht mehr spür- hörbar ist. Geht man vom Gas wird es sehr leise und ist kaum noch spür- hörbar.
Ich hoffe ich komme schnell auf eine Bühne um weitere Bilder und Fehlerquellen ausschließen zu können.
Bin etwas ratlos...
Danke für eure Zeit
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt 

Hi,
ich glaube es ist mittlerweile ganz schwer geworden eine Werkstatt zu finden die einem absolut zufriedenstellt.
Eine andere Möglichkeit ist das Fahrzeug bis nach Saulheim zum Walter zu bringen.
Oder aber du schließt dich mit dem Stammtisch Stuttgart zusammen, ihr baut es aus und wer dann das C4 überholt wissen die schon.
Grüße
Theo
ich glaube es ist mittlerweile ganz schwer geworden eine Werkstatt zu finden die einem absolut zufriedenstellt.
Eine andere Möglichkeit ist das Fahrzeug bis nach Saulheim zum Walter zu bringen.
Oder aber du schließt dich mit dem Stammtisch Stuttgart zusammen, ihr baut es aus und wer dann das C4 überholt wissen die schon.
Grüße
Theo
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hört sich für mich schwer nach kardanwelle an, entweder Kreuzgelenke platt, Yoke zuviel Spiel, pinion Angle falsch oder Welle unwuchtig.Heikes88 hat geschrieben: Hallo Theo,
Foto kann ich dir leider erst im laufe der Woche senden wenn ich auf der Bühne bin. Habe anhand des Bildes weiter oben heute versucht zu identifizieren um welches Getriebe es sich handelt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein C4 ist.
Zum Wummern:
Ab ca. 55 mph ein sehr starkes Wummern das Wellenartig auftritt man spürt es im ganzen Fahrzeug. Wird bis ca. 70 mph schneller in der Frequenz (wummern wird schneller) über 75mph ist das wummern entweder Weg oder so schnell, dass es. nicht mehr spür- hörbar ist. Geht man vom Gas wird es sehr leise und ist kaum noch spür- hörbar.
Ich hoffe ich komme schnell auf eine Bühne um weitere Bilder und Fehlerquellen ausschließen zu können.
Bin etwas ratlos...
Danke für eure Zeit
Viele Grüsse
Andi

Andi

Ich rede von der „alten“ Firma. Jetzt beide separat zu testen überlaß ich gerne Anderen. Raider oder Twixplumcrazy hat geschrieben:Erfahrungen zu der Zeit als es noch OSCW (wie der Link) hieß oder jetzt unter "Detroit Performance Technologies" oder "Detroit Motors" bzw aktuell "Rühle Motors"?kiri67 hat geschrieben:Einige Kollegen aus dem Stuttgarter Stammtisch und meine Wenigkeit waren nicht glücklich nach unserem Besuch in dieser Werkstatt. ICH würde sie nicht empfehlen.
Es gab eine "alte" Firma und jetzt sind es zwei verschiedene Werkstätten.
Gruß
Carsten
Gruß Kiri
Hi Kiri,
alles klar. Sönke Priebe und Christian Rühle haben die alte Firma gemeinsam geführt, jetzt betreibt jeder seinen eigenen Laden.
Hätte ja sein können das jemand JETZT unterschiedliche Erfahrungen macht.
Gruß
Carsten
alles klar. Sönke Priebe und Christian Rühle haben die alte Firma gemeinsam geführt, jetzt betreibt jeder seinen eigenen Laden.
Hätte ja sein können das jemand JETZT unterschiedliche Erfahrungen macht.
Gruß
Carsten
Danke ihr lieben leute

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt 

HI,
was für ein Problem gibt es mit dem Wandler?
Baut auseinander dann die Teile checken und danach bestellen was benötigt wird.
Und wenn du weiterhin hier mit Bilder postet können wir alle helfen.
Grüße
Theo
ps: ich kenne diese Getriebe ganz gut.
was für ein Problem gibt es mit dem Wandler?
Baut auseinander dann die Teile checken und danach bestellen was benötigt wird.
Und wenn du weiterhin hier mit Bilder postet können wir alle helfen.
Grüße
Theo
ps: ich kenne diese Getriebe ganz gut.
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
@ich kenne diese Getriebe ganz gut.
Jetzt untertreibst du aber,Theo
Gruß und
Jetzt untertreibst du aber,Theo

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im