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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Was ist denn mit dem Water control valve oder heater valve? das sollte im Motorraum an einem der Heizunsschläuche installiert sein und funktioniert mit Unterdruck. Also erst wenn der Regler auf "warm" gestellt wird geht das ventil auf und es strömt warmes wasser zum Heizunskasten. Wenn das Vetil funktioniert sollte die Heizung auch nicht heizen bzw. nur dann heizen, wenn man auf "warm" stellt. So ist es zumindest bei meinem 69er. Ich weiß daß es das Ventil auch bei früheren Baujahren gab.
Buiaka hat geschrieben:Was ist denn mit dem Water control valve oder heater valve? das sollte im Motorraum an einem der Heizunsschläuche installiert sein und funktioniert mit Unterdruck. Also erst wenn der Regler auf "warm" gestellt wird geht das ventil auf und es strömt warmes wasser zum Heizunskasten. Wenn das Vetil funktioniert sollte die Heizung auch nicht heizen bzw. nur dann heizen, wenn man auf "warm" stellt. So ist es zumindest bei meinem 69er. Ich weiß daß es das Ventil auch bei früheren Baujahren gab.
Gruß
Christopher
Das setzt eine (intakte) Klimaanlage vorraus. Davon hat Er nichts geschrieben und sucht nun hoffentlich nicht danach!
Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!
Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Bist du da sicher? Sollte das nicht überall installiert sein? Sonst würde der Heizungskasten ja ständig mit warmem Wasser durchspült und dauerhaft heizen. Das soll dieses Ventil doch verhindern, Klimaanlagenunabhängig. (verzeihe bitte meine Unwissenheit)
wie sieht denn dieses Heater Valve aus und wo sitzt es normalerweise? Bei mir fehlt das glaube ich, hab mich schon gewundert wieso die Heizung ständig durchspült wird.
So ein Absperrhahn im Heizungszulauf wurde eher selten montiert. Im Normalfall wird der Heizungskühler ständig mit Kühlwasser durchgespült und nur die Luftzufuhr wird über die Klappen gesteuert.
Ich glaube Schraubaer hat recht. Das gab es wohl nur bei Autos mit Klima und diente dazu den heißen Wasserzustrom zum Heizungskasten zu stoppen bei eingeschalteter Klimaanlage.
Buiaka hat geschrieben:...Ein Absperrhahn kann natürlich auch installiert werden. ist wohl die einfachste Lösung. Vielleicht sowas in der art:
...r
naja, das ist zwar eine Lösung, aber nicht die Lösung des ursprünglichen Problems. Tausende von Mustangs fahren ohne Absperrhahn rum. Also einfach, wie DocPony schon geschrieben hat, das Teil mal ausbauen und überholen und dabei gleich einen neuen Heizungskühler für € 45,-- einbauen.
Sorry, aber da muss ich jetzt nochmal dumm nachfragen:
Mit Heizungskühler meinst du den Wärmetauscher (für 68,95 € bei McParts?)
Und der sitzt in der Heizung?
Brauche ich außer dem und den Dichtgummis sonst noch etwas für eine Heizungsüberholung?
Habe ich das richtig verstanden (Ich weiß, für euch Experten ist die Antwort klar, aber bevor ihr schmunzelt, denkt daran, dass ich auch mal klein angefangen habt)
Der Wärmetauscher sitzt in dem Heitzungskasten,würd ich gegen einen neuen tauschen.
Schau dir beim Ausbau deine Heitzungsschläuche im Motorraum an die sind manchmal porös ggf.erneuern bevor die Undicht sind oder werden