Am Ventil sieht man, dass nicht alle diese Teile richtig miteinander gelaufen sind. Metalabtrieb - diese Metallkrümel alleine da. Da könnte auch noch mehr kaputt sein. Aber es ist nur ein Foto. Ggf., sind die Ventilfedern zu straff! oder zu stramm angezogen worden. Da würde ich jetzt aber die Lifter sehen wollen, sowie die Nockenwellenzapfen. Ausserdem war es nicht so, dass ein '68 Motor 302 ein J-code Auto und somit ein 4V ab Werk war?
Oder wurde da ein 289 mit 302 Köpfen, oder regnet es heute vielleicht bei uns schon wieder? Keine Ahnung, hast du mehr infos?.....
2V gabs zwar auch, sollte aber vorher alles aufgelistet werden.
Stehbolzen abgebrochen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 70lime met
Re: Stehbolzen abgebrochen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

Re: Stehbolzen abgebrochen
Hallo zusammen,
es ist ein
- 65 Cabrio C-Code
- mit einem 302er Block/Zylinderkopf (C8OE-6015A)
- mit 289 Ansaugspinne
- und Autolite 2100
Ich bin gerade im Urlaub, habe kein Manual dabei. Die alten Zylinder waren laut Motorenbauer 2V. Bei der Revision macht er immer 4V drauf. Welche Ventile und Kolben genau genommen wurden, muss ich vom (Mustang erfahrenen) Motorbauer erfragen.
@70lime met - mir fehlt das Auge dafür, da bist Du Dir sicher? Das wäre natürlich schlimm.
Viele Grüße, umk = Urs
es ist ein
- 65 Cabrio C-Code
- mit einem 302er Block/Zylinderkopf (C8OE-6015A)
- mit 289 Ansaugspinne
- und Autolite 2100
Ich bin gerade im Urlaub, habe kein Manual dabei. Die alten Zylinder waren laut Motorenbauer 2V. Bei der Revision macht er immer 4V drauf. Welche Ventile und Kolben genau genommen wurden, muss ich vom (Mustang erfahrenen) Motorbauer erfragen.
@70lime met - mir fehlt das Auge dafür, da bist Du Dir sicher? Das wäre natürlich schlimm.
Viele Grüße, umk = Urs