Zu viel Öldruck!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Zu viel Öldruck!
Wer weiß, welche High-pressurer/volumepumpe da mal verbaut wurde? Vielleicht auch müder regelndes Überdruckventil?
- badboy289
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1972 Gran Torino - sold
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Re: Zu viel Öldruck!
Hi
Siehe alte Beiträge beim SB Ford windsor ist alles über 60psi unnormal weil er eine Druckbegrenzung hat auf 60psi. Wenn du warm mehr hast solltest du dünneres Öl fahren, jetzt hast du bestimmt 20w50 drin dein Motor hat aber wohl wenig Spiel an den Lagerungen und das 20w50 kommt nur mit Gewalt da durch. Wenn du dünnes Öl fährst und er 60psi hat unter 3000rpm ist was defekt.
Es gibt aber auch andere Motoren wo 120psi normal sind kalt...aber nicht beim SBF
Siehe alte Beiträge beim SB Ford windsor ist alles über 60psi unnormal weil er eine Druckbegrenzung hat auf 60psi. Wenn du warm mehr hast solltest du dünneres Öl fahren, jetzt hast du bestimmt 20w50 drin dein Motor hat aber wohl wenig Spiel an den Lagerungen und das 20w50 kommt nur mit Gewalt da durch. Wenn du dünnes Öl fährst und er 60psi hat unter 3000rpm ist was defekt.
Es gibt aber auch andere Motoren wo 120psi normal sind kalt...aber nicht beim SBF
Gruß Tobi
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- Go4Gold
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Re: Zu viel Öldruck!
Danke für deine Erklärung. Hättest du evtl. eine konkrete Empfehlung in Sachen Öl bzw. welche Viskosität und welche Normen genau?
Gruß, Daniel
- badboy289
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Re: Zu viel Öldruck!
Bitte benutze die Suche das Thema Öl ist hier 48000 komplett besprochen worden und jeder hatte eine andere Meinung...
Gruß Tobi
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- Go4Gold
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Re: Zu viel Öldruck!
Wo sitzt dieses Ventil? Komme ich da vernünftig ran und kann es in Sachen Müdigkeit testen?Schraubaer hat geschrieben:Wer weiß, welche High-pressurer/volumepumpe da mal verbaut wurde? Vielleicht auch müder regelndes Überdruckventil?
Gruß, Daniel
- Schraubaer
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Re: Zu viel Öldruck!
In der Ölpumpe:
In Deinem Fall würde ich zweimal verneinen.
-
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Re: Zu viel Öldruck!
Vor allem ist es ja so, dass WENN das Regelventil "müde" wird, dann SINKT der Öldruck und steigt nicht, denn die Feder wird WEICHER und nicht HÄRTER.
Ich würde als erstes mal einen Ölwechsel auf 10W-30 machen und weiter beobachten....
Gruss
Theo
Ich würde als erstes mal einen Ölwechsel auf 10W-30 machen und weiter beobachten....
Gruss
Theo
- Schraubaer
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Re: Zu viel Öldruck!
Mein "Müde" bezieht sich auch auf ein Versagen in Bezug von nicht Auslösung durch Blockade/Dreck/ etc.!
Re: Zu viel Öldruck!
Das Tip vom Real wird gerne genommen oder auch eins vom Ravenol. Einfach mal in die Suche eingeben.Go4Gold hat geschrieben:Danke für deine Erklärung. Hättest du evtl. eine konkrete Empfehlung in Sachen Öl bzw. welche Viskosität und welche Normen genau?
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- Grussi67
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Re: Zu viel Öldruck!
[quote="Schraubaer"]Mein "Müde" bezieht sich auch auf ein Versagen in Bezug von nicht Auslösung durch Blockade/Dreck/
Hatte schon mehr Fälle, wo ein Span das Druckventil der Ölpumpe blockiert hat, Folge viel zu hoher Öldruck, alle Simmerringe undicht und Teilweise offene Ventile wegen ausgedrückte Hydros, zwar nicht am Mustang, aber so was kommt halt vor.
Gruß Thomas
Hatte schon mehr Fälle, wo ein Span das Druckventil der Ölpumpe blockiert hat, Folge viel zu hoher Öldruck, alle Simmerringe undicht und Teilweise offene Ventile wegen ausgedrückte Hydros, zwar nicht am Mustang, aber so was kommt halt vor.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


