Trommelbremsen umgleichmäßig

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Trommelbremsen umgleichmäßig

Beitrag von torf »

Die Länge der Bremsbeläge kann ich nicht erkennen. Aber das kannst Du ja selbst kontrollieren. Vorne die Lurzen/ hinten die Langen....

Auf den Bildern sieht es so aus, als hättest Du nur an einer Seite Hand angelegt... Bremsen immer paarweise bzw. achsweise überholen.... :!:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Ja, sind falsch montiert. Am besten gleich neue Beläge nehmen.
Gruss Daniel
FMO67
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Hardtop Coupé, 289cui 2V

Beitrag von FMO67 »

Hi Christoph,

danke, dass habe ich nachdem ich von den anderen darauf aufmerksam gemacht wurde schon erledigt.
Bremse Rechts ist ein vorher/nachher Bild. Die Qualität des Bildes ist leider durch das Komprimieren zum Hochladen so schlecht geworden.

Hi Daniel,

hab ich’s mir fast gedacht...
Dann ist es rechts wo er stärker bremst falsch herum.
Kann mir vll jmd erklären wie man grundsätzlich Belege tauscht?? Macht morgen dann eh die Werkstatt, nur für die Theorie. Kann da morgen leider nicht dabei sein.

Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Bin am Wochenende auf dem Oldtimertreffen während des Nascar Euro Whelen 2019, vll sieht man ja noch paar andere Mustangs aus dem Forum ? :)
Viele Grüße vom Marc ;)
FMO67

Beitrag von FMO67 »

*auf dem Hockenheimring
Viele Grüße vom Marc ;)
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mannomannomannomann! :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

FMO67 hat geschrieben:Hi Christoph,

danke, dass habe ich nachdem ich von den anderen darauf aufmerksam gemacht wurde schon erledigt.
Bremse Rechts ist ein vorher/nachher Bild. Die Qualität des Bildes ist leider durch das Komprimieren zum Hochladen so schlecht geworden.

Hi Daniel,

hab ich’s mir fast gedacht...
Dann ist es rechts wo er stärker bremst falsch herum.
Kann mir vll jmd erklären wie man grundsätzlich Belege tauscht?? Macht morgen dann eh die Werkstatt, nur für die Theorie. Kann da morgen leider nicht dabei sein.

Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Bin am Wochenende auf dem Oldtimertreffen während des Nascar Euro Whelen 2019, vll sieht man ja noch paar andere Mustangs aus dem Forum ? :)
Der Klassiker beim Bremsenservice in "Fachwerkstätten"...normalerweise werden oft beide Seiten falsch gemacht, also sprich der lange Belag in Fahrtrichtung vorne und nicht hinten. In Deinem Fall noch dämlicher weil wenn dann macht man ja beide Seiten (im Zweifel falsch) :idea:
Beste Grüße David
BildBild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mein Gott, DAS war 'ne Werkstatt??? :o

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Schraubaer hat geschrieben:Mein Gott, DAS war 'ne Werkstatt??? :o
So hatte ich zwischen den Zeilen gelesen - falls nicht sollte zumindest der Hobbyschrauber überdenken solche Arbeiten durchzuführen :?

Eine Vollbremsung auf der Autobahn kann in diesem Fall ja schön in der Böschung enden... :shock:
Beste Grüße David
BildBild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Oder, in der Spurnachbarin mit den Kindern im Fond?

Bild

Bild

FMO67

Beitrag von FMO67 »

Ich hab das Auto so gekauft.
An den Bremsen hab ich bisher nichts gemacht weil es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist und ich mich dafür zu wenig auskenne mit Bremsen.
An dem Fahrzeug waren allerdings mehrere Bauten fragwürdig.
Bei meiner Motorraumresto im Winter hab ich auch den Kabelbaum mit erneuert. Ich wusste vorher nicht was mich da erwartet, aber bei 80% der Kabel war der Mantel schon weggeschmolzen. „Behoben“ war das durch das Umwickeln jedes einzelnen Leiters mit Isolierband bevor einmal um alle Leitungen gewickelt wurde.

Ich frag mich nur wieso das nach rechts ziehen erst in Erscheinung trat, als der BKV eingebaut wurde. Vll hat’s ja die Gesamtwirkung verstärkt und es wurde erst dann bemerkbar.
Auf jeden Fall hab ich ihn so gekauft und noch nichts an den Bremsen gemacht.
Viele Grüße vom Marc ;)
Antworten

Zurück zu „Technik“