Meiner klackert auch!

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Alternator
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Alternator »

Schraubaer hat geschrieben:Wenigstens habe ich die Hydros vom betroffenen Zylinder heute noch ziehen können.
2019-09-21 17.29.23.jpg
2019-09-21 17.29.53.jpg
2019-09-21 17.30.27.jpg
Schluß für heute, muß jetzt erstmal über den "KopfindenNacken-Vorschlag nachdenken! :roll:
:shock: heiei aus dem kann man ja schon Suppe schlürfen??!

Ziehst Du dann wohl auch die Nocke oder?
Beste Grüße David
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Schraubaer
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Schraubaer »

Erstmal alle anderen Beteiligten demontieren, Nocke drehen und inspizieren. Nachdem der Kater so in ein-zwei Wochen verschwunden ist!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Braunschweiger »

So'n schiet.
Gruß Harald
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Grussi67 »

Das braucht man wirklich nicht :(
Hoffe Nocke ist noch heil.
Gruß Thomas
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Alternator
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Alternator »

Massiver Flurschaden - wird Zeit der Regierung die Bremse zu richten und anschließend nen 440 schmackhaft machen :mrgreen: :lol: :lol:
Beste Grüße David
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Schraubaer
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Schraubaer »

Was soll ich mit'm 440? Der hat weniger Leistung! :mrgreen:
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Bullfrog »

Da lag Michael doch ziemlich gut mit seiner Vermutung.

Der Hydro vom Auslassventil ist ja mal richtig im Arsch. Mit dem Loch in der Lauffläche war da sicher nicht mehr viel mit Öldruck in dem Ding los.
Was dann passiert sein könnte hat er ja anschaulich geschildert.

Michael, ich bin neidisch auf deine Glaskugel. ;)
Gruß Micha

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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Mein Beileid. Das der Hydro durch gescheuert ist, krass. :shock:

Drücke dir die Daumen, dass die Ventile etc noch i.O. sind. Immerhin waren die Ventile zu. Besser als ne gerissene Kette. Da wird's dann schnell hässlich.

Viel Erfolg, Heiner!
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von 68GT500 »

Hi Heiner,

erstmal Beileid...

Ein Zeichen dafür, dass das Öl nicht genug ZDDP und/oder die Einlaufphase nicht erfolgreich war.

Auch wenn viele sagen werden: Neue Nocke und Lifter und gut isses: :? :roll:

--> Um diesen Schaden RICHTIG zu beheben, muss der Motor raus, alles zerlegt werden und alle Ölkanäle penibel gereinigt werden.

Die Späne von so einem Schaden verteilen sich überall im Motor, bleiben an jeglicher Kante hängen und lösen sich dann in den unpassendsten Momenten :shock:

Die Nocke brauchst Du nicht zu untersuchen, die ist total Fritze. :( :o

Als Minimum brauchst Du :
- Haupt- und Pleuel-Lager
- Nocke und Lifter
- Dichtsatz

Lütt un Lütt wäre angesagt...

mfg

Michael
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Schraubaer
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Re: Meiner klackert auch!

Beitrag von Schraubaer »

Da ich überlege auf Basis eines 440, an dem ich dran bin, einen 535 zu bauen, denke ich erstmal über die Lightvariante Nocke/Hydro/Stößel-Tausch nach.
Danach vielleicht komplette Überholung.
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