Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
Wenn es der falsche OT wäre, klassischerfalls um 180Grad, würde der Motor GARNICHT laufen! Tut er doch aber? Nur mit dem ätzenden Geräusch!
Wenn nun der Starter nicht ursächlich erscheint, bleibt Dir wohl leider nix übrig, als Den Motor zur Ermittelung der Geräuschquelle laufen zu lassen, am besten mit einer erfahrenen Unterstützung!
Auf'm Video lässt sich das ja nicht orten!
Wenn nun der Starter nicht ursächlich erscheint, bleibt Dir wohl leider nix übrig, als Den Motor zur Ermittelung der Geräuschquelle laufen zu lassen, am besten mit einer erfahrenen Unterstützung!
Auf'm Video lässt sich das ja nicht orten!
- Must-have
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
O.K. danke, laufen tut er wenn auch unwillig.
Ich kann ihn auch mit viel Gas am laufen halten.
Hatte auch schon nen Fachkundigen da, der auch nicht weiter wusste.
Der Anlasser ist ja neu, der Starterkranz aber nicht. Der ist auch schon etwas angenagt.
Kann es passieren das die Zähne nicht mehr zusammenpassen und der Anlasser obwohl in Ordnung mitgeschleppt wird ?
Grüße Hakan
Ich kann ihn auch mit viel Gas am laufen halten.
Hatte auch schon nen Fachkundigen da, der auch nicht weiter wusste.
Der Anlasser ist ja neu, der Starterkranz aber nicht. Der ist auch schon etwas angenagt.
Kann es passieren das die Zähne nicht mehr zusammenpassen und der Anlasser obwohl in Ordnung mitgeschleppt wird ?
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“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
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- Schraubaer
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
Und Ihr könnt nicht raushören, aus welchem Bereich das Geräusch kommt????????
- Must-have
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Sauterne Gold/Ivy Gold
1990er Swedish Brick für den Alltag
Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
Ne leider nicht, jahrzehntelanger Heavy Metal Konsum hat so seine Spuren hinterlassen.
Wir starten morgen nen neuen Versuch.
Grüße Hakan
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- Grussi67
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
Hallo,
Lass den Motor mal ohne Keilriemen laufen, um eventuell andere Verursacher auszuschließen.
Ist schnell gemacht .
Gruß Thomas
Lass den Motor mal ohne Keilriemen laufen, um eventuell andere Verursacher auszuschließen.
Ist schnell gemacht .
Gruß Thomas
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
thomas,Grussi67 hat geschrieben:Lass den Motor mal ohne Keilriemen laufen, um eventuell andere Verursacher auszuschließen.
das hat er glaube ich schon gemacht:
gruß,Must-have hat geschrieben:Wir haben auch mal die Riemen von der Servo und von der LiMa abgenommen aber das Geräusch war immer noch da![]()
christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

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- Must-have
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Sauterne Gold/Ivy Gold
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
Hallo zusammen,
so nachdem wir heute morgen alles wieder gecheckt haben ohne Erfolg, habe ich aufgrund von Empfehlungen erneut einen neuen Anlasser eingebaut. Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs von der Classic Car Company für die schnelle und unbürokratische Leihgabe. Leider war das Geräusch immer noch unverändert vorhanden.
Der Tip eines Bekannten von einem Freund brachte mich dann auf die Lösung (Danke Gunther) , letzten Endes war es die neue Vergaserfussdichtung. Die Brücke ist nicht ganz plan und mit der neuen zu dünnen Papierdichtung war der Vergaserfuss nicht mehr dicht.
Mit der alten dickeren Gummidichtung läuft alles wieder wie zuvor
, der Tip von Peter mit dem Pfeiferl eingebaut war gar nicht so weit hergeholt
Hiermit möchte ich mich noch mal bei allen für ihre Hilfe bedanken, ich finde es toll das es dieses Forum gibt.
Vielen Dank auch an Sascha meinem engelsgeduldigen Schrauberkollegen.
YEE-HAW endlich wieder on the road!!!
Grüße Hakan
so nachdem wir heute morgen alles wieder gecheckt haben ohne Erfolg, habe ich aufgrund von Empfehlungen erneut einen neuen Anlasser eingebaut. Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs von der Classic Car Company für die schnelle und unbürokratische Leihgabe. Leider war das Geräusch immer noch unverändert vorhanden.
Der Tip eines Bekannten von einem Freund brachte mich dann auf die Lösung (Danke Gunther) , letzten Endes war es die neue Vergaserfussdichtung. Die Brücke ist nicht ganz plan und mit der neuen zu dünnen Papierdichtung war der Vergaserfuss nicht mehr dicht.
Mit der alten dickeren Gummidichtung läuft alles wieder wie zuvor


Hiermit möchte ich mich noch mal bei allen für ihre Hilfe bedanken, ich finde es toll das es dieses Forum gibt.
Vielen Dank auch an Sascha meinem engelsgeduldigen Schrauberkollegen.
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- f100
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???
Morgen
Na Super das er wieder läuft,
ist schon nicht schön wenn man für einen tip als Alkoholiker beschimpft wird aber inzwischen weiss ich ja wer das ist
viel schreiben aber nix wissen dummschwätzer halt
Gruss Peter
PS: entschuldigen tut er sich eh nicht weiss eh alles besser
Na Super das er wieder läuft,
ist schon nicht schön wenn man für einen tip als Alkoholiker beschimpft wird aber inzwischen weiss ich ja wer das ist
viel schreiben aber nix wissen dummschwätzer halt
Gruss Peter
PS: entschuldigen tut er sich eh nicht weiss eh alles besser
- Schraubaer
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Re: Zylinderkopfdichtung oder doch schlimmeres???

Dachte, Dein Post war humorvoll gemeint!?
Deshalb gleich persönlich werden!?
Danke! Jetzt hab' ich wenigstens eine Vorstellung von Dir!
