Ford Mustang 1968 Fastback - Vollresto Acapulco Blue

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Ford Mustang 1968 Fastback - Vollresto Acapulco Blue

Beitrag von mem »

Schraubaer2 hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 12:12 Ich würde lieber einen für AOD PASSENDEN Anlasser verbauen!
Ich hatte das jetzt aus dem Text in dem Link so verstanden, das es keinen passenden gibt bei so einem Umbau.

Falls doch, hast du natürlich recht!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
coco
Clubmitglied: Ja

Re: Ford Mustang 1968 Fastback - Vollresto Acapulco Blue

Beitrag von coco »

nachdem ich mich abends etwas eingelesen hatte ist wohl das Problem, dass der Standard Starter Mustang mit dem Ritzel auf 157 Zähne ausgelegt ist und ein passender Starter AOD auf die "Flexplate" ;) für 164 Zähne. Das könnte das "kreischen" sein, dass das Starter Ritzel nicht optimal greift.

Ich bin am hin und her überlegen. Die Liste an Teilen für das AOD wird immer länger und die Wahrscheinlichkeit, dass das verbaute noch in Ordnung ist, ist nicht gegeben, da ohne TV Kabel kam.

Da ich sowieso auf ein T5 Schalter umbauen wollte, überlege ich gerade das AOD Thema direkt zu beenden bevor ich da viel Geld versenke.

Ich habe zwar noch ein komplettes C4 bei mir liegen, aber dafür bräuchte ich auch einiges an Teilen.

Als T5 Umbau ist derzeit die Wahl: M-7003-Z

Ford Performance Super-Duty T-5 Transmission 5-Speed
Part Number: M-7003-Z

und das wiederrum mit hydraulischer Kupplung, da hier die dann noch kommende Borgeson Servolenkung ohne Umbauten des Lenkhebels besser rein passt.

-> hier bin ich aber noch nicht am Ende mit dem "Einlesen" in die Thematik.
Gruß Frank

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“