Kaltstart

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Baker1903
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Okt 2025, 17:56
Fuhrpark: 1967 Mustang 289 er

Re: Kaltstart

Beitrag von Baker1903 »

Das mache ich.
Was ist die Firewall ?
LG

Baker 1903
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3777
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Kaltstart

Beitrag von Red Convertible »

Baker1903 hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 18:35 Das mache ich.
Was ist die Firewall ?
Hi,
die Firewall ist die Blechtrennwand zwischen Motor - und Innenraum.
Das Ding, an dem der Lüftermotor der Heizung und der Hauptbremszylinder angeschraubt ist.
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 924
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
2025 Skoda Superb 4x4

Re: Kaltstart

Beitrag von schmitzke »

Ich gebe Mario grundsätzlich recht.
So wie es aussieht wurde an Deinem Wagen anscheinend einiges lieblos gemacht.
War bei mir nicht anders. Bei mir war ein Vergaser aus den 70er drauf, kein funktionierender Choke (Wagen musste im Kaltstartverhalten mit dem Gaspedal am Leben gehalten werden), Beschleunigermebran auch irgendwann durch usw.
Lese Dich in die Materie ein und arbeite alles nacheinander ab.
Das wird schon.
Gruß Carsten

Bild
Baker1903
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Okt 2025, 17:56
Fuhrpark: 1967 Mustang 289 er

Re: Kaltstart

Beitrag von Baker1903 »

Danke euch für die Tipps
LG

Baker 1903
Antworten

Zurück zu „Technik“