68er Mustang startet nicht mehr - Funken am Start-Relais

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Philosophie
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Re: 68er Mustang startet nicht mehr - Funken am Start-Relais

Beitrag von Philosophie »

Hello Hello,

leider hat die neue Verkabelung und das Reinigen der Kontaktstellen rund um das Startrelais nichts gebracht. Das Auto orgelt weiterhin nur.
Habe auch mal die Spannung gemessen (Direkt beim Minuspol vs linke Seite Startrelais). Ist jeweils die Gleiche (12,55V).
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Das Minuskabel (-) der Batterie habe ich nun auch in der Nähe vom Ölmessstab gelegt. Glaube, das ist die Ansaugbrücke. Siehe Foto.
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Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
  • Ist meine Choke-Klappe zu weit zu? Im Idealfall, sollte sie ja einen kleinen Spalt offen haben, oder? Bei mir ist die komplett zu
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  • Habe jetzt den Zündfunken-Tester und bin zu blöd/unsicher wie man den korrekt benutzt. Hatte gedacht, dass bei Patrick in einem seiner Videos gesehen zu haben, aber finde es nicht... Muss ich da einfach ein Kabel, welches zu einer Zündkerze geht, herausziehen aus dem Zündverteiler? Gibt es da einen Trick/Mechanismus, denn man beachten muss? Dann das Tool aufstecken und das Ende an die Masse? Motor starten und dann leuchtet die Birne (oder eben nicht)?
Danke schonmal und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße aus Ulm
Philip

Manchmal findet man den Weg erst, wenn man ihn fährt.
yab
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Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: 68er Mustang startet nicht mehr - Funken am Start-Relais

Beitrag von yab »

Philosophie hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 15:47
Stecker von einer Zündkerze abziehen, Stahlteil des Testers in das Kabel stecken, Weichteil auf die Kerze stecken. Der Funken wird dann bei Start oder Motorlauf ggf. sichtbar gemacht. Erscheint nix, gibt es keinen Zündfunken.
Gruß
Marino
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