Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hab hier mal einen Vergleich meines Getriebeöls und wollte fragen, ob einer weiß wie sehr tot mein Getriebe is, oder ob sich die Verfärbung in Grenzen des normalen hält?
...sind keinerlei Späne oder sichtbarer winziger Abrieb oder so drin, einfach nur dunkler.
die original Spezifikation von Ford ist rotes Öl. Es giebt aber auch Hersteller mit nicht rot gefärbten Öl.
Eine Auffälligkeit im Öl ist nur bei verbrannten Bremsbändern oder Kupplungslamellen zu beobachten. Es riecht dann auch verbrannt.
Eventuelll noch bei Abrieb oder Spänen im Öl.
Der Rest ist, nach meiner Meinung, Kaffesatz lesen.
Wenn du Angst hast, dass das Öl zu alt ist mach es neu und wechsel den Filter im Gehäuse gleich mit.
@ Teewokes Flo !
Gerade beim Automatic verschmutzt das Öl doch schon ordentlich da nicht nur die Bremsbänder und Kupplungsscheiben im Öl laufen und nahezu ununterbrochen am arbeiten sind, sondern das Alu in den Zylindern reibt sich auch derartig massiv ab das bei einer Getriebervision nicht selten fast ein Teelöffel Aluspähne in den Kolben hängt, davon findet natürlich ein gewisser anteil auch seinen Weg bis zur Getriebeöl wanne.
Grüße
Markus abrieb tester Bernhardt
Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Mit anderen Worten, es lebt noch. Hab ich ja glück gehabt.
Werde dies Wochenende mal soviel wie geht ablassen, neuen Filter und Dichtung reinmachen. 5 Liter Kanister sollte reichen zum wieder voll machen oder? Man kriegt ja maximal 4-5Liter raus im stand...?
Is ja echt selten das Du mir eine Grimasse entlockst, aber über dein Avatar, in Verbindung mit dem (" Einzeiler") entsorg den Lappen...., habe ich echt herzhaft und wiederholt lachen müssen.
Grüße
Markus is ja gut ich geh wieder in den Keller Bernhardt
Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.