Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
Hallo,
wie groß darf der Abstand zwischen Slip-Yoke und Getriebeausgangswelle sein, Messe bei mir knapp 4cm. Ist das noch im Rahmen?
D.h. vom Slip-Yoke sitzen 5" auf der Getriebeausgangswelle und 1,5" nicht.
Gruß Markus
wie groß darf der Abstand zwischen Slip-Yoke und Getriebeausgangswelle sein, Messe bei mir knapp 4cm. Ist das noch im Rahmen?
D.h. vom Slip-Yoke sitzen 5" auf der Getriebeausgangswelle und 1,5" nicht.
Gruß Markus
1967 Ford Mustang Cabrio
Springtime Yellow
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
sollte passen, ich hab da was von 0,75" bis 1,5" im kopf.
Gruß,
Thomas
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- s.arndt
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
Ein- oder ausgefedert?
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
Hi Markus,
das Auto normal beladen (also betankt, mit Fahrer) auf eine ebene Fläche stellen.
In dem Zustand soll das Slip Yoke 1" herausgucken.
mfg
Michael
das Auto normal beladen (also betankt, mit Fahrer) auf eine ebene Fläche stellen.
In dem Zustand soll das Slip Yoke 1" herausgucken.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
Hallo Michael,
vielen Fank für den Hinweis, werde die Tage nochmal mit Fahrer messen.
Gruß Markus
vielen Fank für den Hinweis, werde die Tage nochmal mit Fahrer messen.
Gruß Markus
1967 Ford Mustang Cabrio
Springtime Yellow
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- grexl
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
Hallo
ich habe diesen Fred beim recherchieren gefunden:
bei meinem C4 auf T5 Umbau habe ich den C4 yoke wiederverwendet (vorderen Teil ohne Verzahnung abgesägt). Jetzt habe ich minimales Radialspiel vorne am Getriebehals.
Hab mir den Yoke nochmal angesehen und folgendes gemessen: gesamter Yoke hat jetzt 115mm (=4,5 inch) Länge mit Verzahnung innen.
meine Frage:
sobald ich die Kardanwellen-Länge anpasse, sodass zwischen Getriebehals und yoke das 1 bis 1,5 inch Spiel ist, wäre yoke und Getriebe nur über 3 inch Verzahnung verbunden. Ist das zu wenig?
oben in diesemFred lese ich, dass 5 inch in der Verzahnung und 1,5 aussen Spiel sind...
Danke für eure Infos
ich habe diesen Fred beim recherchieren gefunden:
bei meinem C4 auf T5 Umbau habe ich den C4 yoke wiederverwendet (vorderen Teil ohne Verzahnung abgesägt). Jetzt habe ich minimales Radialspiel vorne am Getriebehals.
Hab mir den Yoke nochmal angesehen und folgendes gemessen: gesamter Yoke hat jetzt 115mm (=4,5 inch) Länge mit Verzahnung innen.
meine Frage:
sobald ich die Kardanwellen-Länge anpasse, sodass zwischen Getriebehals und yoke das 1 bis 1,5 inch Spiel ist, wäre yoke und Getriebe nur über 3 inch Verzahnung verbunden. Ist das zu wenig?
oben in diesemFred lese ich, dass 5 inch in der Verzahnung und 1,5 aussen Spiel sind...
Danke für eure Infos
lg Gregor
- grexl
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
ach ja...
neben dem leichten Axialspiel stelle ich auch Undichtigkeit an der Manschette am Getriebeausgang fest.
(T5 WC ist neu)
neben dem leichten Axialspiel stelle ich auch Undichtigkeit an der Manschette am Getriebeausgang fest.
(T5 WC ist neu)
lg Gregor
- grexl
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
blöde Frage oder nicht so eindeutig zu beantworten?
lg Gregor
- DonVito
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
Könnte auch ein defektes Gleitlager sein, dass für das Spiel verantwortlich ist. Dadurch sifft es entsprechend am Getriebeausgang.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalkgrexl hat geschrieben:ach ja...
neben dem leichten Axialspiel stelle ich auch Undichtigkeit an der Manschette am Getriebeausgang fest.
(T5 WC ist neu)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- grexl
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Re: Abstand Slip-Yoke-Getriebeausgangswelle Toploader
stimmt, aber das hätte ich am neuen T5 eher als unwahrscheinlicheren Grund gesehen
Ich dachte dass womöglich der yoke zu wenig weit in den Getriebehals eindringt weil er eben eventuell zu kurz ist
Ich dachte dass womöglich der yoke zu wenig weit in den Getriebehals eindringt weil er eben eventuell zu kurz ist
lg Gregor