1980er 302

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
phudecek
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

1980er 302

Beitrag von phudecek »

Hi,

hab ne Frage zu einem 1980 302 Motor. Hab noch nie einen Motor vom Block auf aufgebaut und mich würde interesieren ob die Teile von den 302ern ab 68 an passen oder sogar vom 289er? Wie Köpfe, Spinne, Ölwanne, Wasserpumpe, Motoraufhängung, Steuerkette etc. oder ob ich da probleme bekomme die Teile Zusammenzufischen?

VG
Viele Grüße
Peter
Oberfrischling
Beiträge: 192
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 21:27
Fuhrpark: Mustang Coupe 1967

Re: 1980er 302

Beitrag von Oberfrischling »

Hallo Peter

die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt und bekam zur Antwort. JA, allerdings muss man hier und da ein paar "Feinanpassungen" vornehmen. Ich glaube der einzige unterschied zwischen einem 289 und einem 302 ist die Bohrung, die etwas größer gemacht worden ist. Der Hub des/ der Kolben sollte der gleiche sein. ;)

Ach ja und wenn der Motorblock ein "5.0" ist, KANNST du Möglicherweise eine Rollernockenwelle verbaut haben.
Gruß Dominik


Anything that makes you smile, giggle, laugh .... buy or marry it!!!!
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: 1980er 302

Beitrag von Leneauto »

Oberfrischling hat geschrieben:Hallo Peter

die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt und bekam zur Antwort. JA, allerdings muss man hier und da ein paar "Feinanpassungen" vornehmen. Ich glaube der einzige unterschied zwischen einem 289 und einem 302 ist die Bohrung, die etwas größer gemacht worden ist. Der Hub des/ der Kolben sollte der gleiche sein. ;)

Ach ja und wenn der Motorblock ein "5.0" ist, KANNST du Möglicherweise eine Rollernockenwelle verbaut haben.
Falsch. Der Unterschied zwischen 289 und 302 ist der Hub.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
phudecek
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1980er 302

Beitrag von phudecek »

das mit dem hub weiß ich, ich dachte wegen der Anbauteile^^ ob die 80 noch die gleichen wie 68 waren bzw bei den 289 davor, aber das heißt dann wohl ja. Nicht dass ich mir Köpfe kaufe und die löcher wo anders sind :-D

aber danke
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Technik“