Hi,
hab ne Frage zu einem 1980 302 Motor. Hab noch nie einen Motor vom Block auf aufgebaut und mich würde interesieren ob die Teile von den 302ern ab 68 an passen oder sogar vom 289er? Wie Köpfe, Spinne, Ölwanne, Wasserpumpe, Motoraufhängung, Steuerkette etc. oder ob ich da probleme bekomme die Teile Zusammenzufischen?
VG
1980er 302
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
1980er 302
Viele Grüße
Peter
Peter
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1967
Re: 1980er 302
Hallo Peter
die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt und bekam zur Antwort. JA, allerdings muss man hier und da ein paar "Feinanpassungen" vornehmen. Ich glaube der einzige unterschied zwischen einem 289 und einem 302 ist die Bohrung, die etwas größer gemacht worden ist. Der Hub des/ der Kolben sollte der gleiche sein.
Ach ja und wenn der Motorblock ein "5.0" ist, KANNST du Möglicherweise eine Rollernockenwelle verbaut haben.
die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt und bekam zur Antwort. JA, allerdings muss man hier und da ein paar "Feinanpassungen" vornehmen. Ich glaube der einzige unterschied zwischen einem 289 und einem 302 ist die Bohrung, die etwas größer gemacht worden ist. Der Hub des/ der Kolben sollte der gleiche sein.

Ach ja und wenn der Motorblock ein "5.0" ist, KANNST du Möglicherweise eine Rollernockenwelle verbaut haben.
Gruß Dominik
Anything that makes you smile, giggle, laugh .... buy or marry it!!!!
Anything that makes you smile, giggle, laugh .... buy or marry it!!!!
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Falsch. Der Unterschied zwischen 289 und 302 ist der Hub.Oberfrischling hat geschrieben:Hallo Peter
die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt und bekam zur Antwort. JA, allerdings muss man hier und da ein paar "Feinanpassungen" vornehmen. Ich glaube der einzige unterschied zwischen einem 289 und einem 302 ist die Bohrung, die etwas größer gemacht worden ist. Der Hub des/ der Kolben sollte der gleiche sein.![]()
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
das mit dem hub weiß ich, ich dachte wegen der Anbauteile^^ ob die 80 noch die gleichen wie 68 waren bzw bei den 289 davor, aber das heißt dann wohl ja. Nicht dass ich mir Köpfe kaufe und die löcher wo anders sind
aber danke

aber danke
Viele Grüße
Peter
Peter