da ich aktuell von meinen Rostploblemen die Faxen dicke habe, dachte ich mir, ich schraube ma an meinem Motor rum. Es ist ein 302 aus 68. Vor der Demontage lief er, siffte aber wie die Sau und war nicht mehr schön. Da der Mustang quasi zur vollresto wurde, wollte ich den Motor auch überholen.
So, heute Köpfe demontiert und die Kolben gezogen. Mal auf die schnelle die Zylinder gemessen. Allerdings nur oben und mittels digitaler Schieblehre. Montag kommt der Nachbar mit vernünftigen Messgerät vorbei. Allerdings treiben mir meine ersten Messungen schon den Schweiß auf die Stirn. Ich hab bei jedem Zylinder irgendwas zwischen 4,05 und 4,06 inch gemessen.

Wie gesagt aktuell nur oben am Rand und mit zwei linken Händen gemessen. Aber ich befürchte, die exakte Messung am Montag wird das bestätigen.
Was nu? Ich wusste gar nicht, dass man so weit bohren kann. Naja, schöner Mist. Derzeitiger Plan : aus dem Block n tisch machen und was anderes besorgen...oder kann es sein, dass die Messung oben am Zylinder-Rand mich verarscht?
Für ein paar warme Worte wäre ich dankbar. Prost!