Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- JMS Bavaria
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Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Moin,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wie man das Gewicht vom Flexplate erkennen kann. Bei mir ist eine Flexplate C80P-6375-A mit 160 Zähnen verbaut gewesen und die Zähne wurden irgendwann mal schlecht behandelt. Die 160 Zähne kann ich mit einer Flexplate mit 157 Zähne ersetzten, wie ich heraus gefunden habe.
Wie kann ich das Wuchtgewicht 28 oder 50 oz erkennen?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Grüße Jürgen
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wie man das Gewicht vom Flexplate erkennen kann. Bei mir ist eine Flexplate C80P-6375-A mit 160 Zähnen verbaut gewesen und die Zähne wurden irgendwann mal schlecht behandelt. Die 160 Zähne kann ich mit einer Flexplate mit 157 Zähne ersetzten, wie ich heraus gefunden habe.
Wie kann ich das Wuchtgewicht 28 oder 50 oz erkennen?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Grüße Jürgen
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Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- 68GT500
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Hi Jürgen,
der einfachste Weg: Bild posten.
Aber: 68er 289/302 waren immer 28 Unzen.
Erst Ende 79 wurde nach und nach auf 50 Unzen umgestellt.
Der beste Weg einen beschädigten Zahnkranz an der Flexplate zu reparieren ist:
- Zahnkranz abnehmen und wenden - denn i.d.R ist nur eine Seite beschädigt.
So ist auch gewährleistet, dass die Wuchtung und die Anzahl Zähne 100%ig passt.
mfg
Michael
der einfachste Weg: Bild posten.
Aber: 68er 289/302 waren immer 28 Unzen.
Erst Ende 79 wurde nach und nach auf 50 Unzen umgestellt.
Der beste Weg einen beschädigten Zahnkranz an der Flexplate zu reparieren ist:
- Zahnkranz abnehmen und wenden - denn i.d.R ist nur eine Seite beschädigt.
So ist auch gewährleistet, dass die Wuchtung und die Anzahl Zähne 100%ig passt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Schraubaer
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Schwierig!
Links 28, rechts 50 Unzen.
Ein Indiz auf 50 oz, mehr und größere Löcher im Plate.
Links 28, rechts 50 Unzen.
Ein Indiz auf 50 oz, mehr und größere Löcher im Plate.
- sally67
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1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Hi Leute,
da hänge ich mich jetzt auch mal als Fragensteller dran.
Gibts einen vernünftigen,erklärbaren Grund das Wuchtgewicht fast zu verdoppeln?
Zumal das Gewicht der Flexplate sich durch die Mehranzahl und Größe der Löcher wieder kompensiert.
Gruß und
da hänge ich mich jetzt auch mal als Fragensteller dran.
Gibts einen vernünftigen,erklärbaren Grund das Wuchtgewicht fast zu verdoppeln?
Zumal das Gewicht der Flexplate sich durch die Mehranzahl und Größe der Löcher wieder kompensiert.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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- 68GT500
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Hi Martin,
selbstverständlich gab es einen guten Grund, von 28 auf 50 Unzen zu gehen - sogar 3 gute Gründe:
- die Kurbelwelle kann leichter gemacht werden, weil innen weniger Gegengewicht notwendig ist.
- weniger Material heißt auch gleichzeitig geringere Herstellungskosten
- gleichmäßigere Verteilung der Lasten auf die Hauptlager
mfg
Michael
selbstverständlich gab es einen guten Grund, von 28 auf 50 Unzen zu gehen - sogar 3 gute Gründe:
- die Kurbelwelle kann leichter gemacht werden, weil innen weniger Gegengewicht notwendig ist.
- weniger Material heißt auch gleichzeitig geringere Herstellungskosten
- gleichmäßigere Verteilung der Lasten auf die Hauptlager
mfg
Michael
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- sally67
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi Martin,
selbstverständlich gab es einen guten Grund, von 28 auf 50 Unzen zu gehen - sogar 3 gute Gründe:
- die Kurbelwelle kann leichter gemacht werden, weil innen weniger Gegengewicht notwendig ist.
- weniger Material heißt auch gleichzeitig geringere Herstellungskosten
- gleichmäßigere Verteilung der Lasten auf die Hauptlager
mfg
Michael
besten Dank für die einleuchtende Erklärung

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
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- JMS Bavaria
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Danke für die schnelle Antworten, sobald ich wieder in Werkstatt komme, mache ich Bilder und stelle sie ein.
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
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Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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- JMS Bavaria
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
So mit Verspätung die Bilder vom Balancer und fly wheel, die verbaut waren.
Sind das jetzt die 28 oz Versionen?





Gruß Jürgen vom Steigerwald (endlich Adelich)
Sind das jetzt die 28 oz Versionen?






Gruß Jürgen vom Steigerwald (endlich Adelich)
Grüße
Jürgen
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Jürgen
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- 68GT500
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Hi Jürgen,
beide Teile 28 Unzen:
- Schwingungsdämpfer mit 3 Löchern gab es nie als 50 Unzen - sie nach "vor 69" aus.
- auf der Flexplate steht C8... 68 gab es kein 50 Unzen.
mfg
Michael
beide Teile 28 Unzen:
- Schwingungsdämpfer mit 3 Löchern gab es nie als 50 Unzen - sie nach "vor 69" aus.
- auf der Flexplate steht C8... 68 gab es kein 50 Unzen.
mfg
Michael
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- JMS Bavaria
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Re: Wie erkennt man das Gewicht am Flexplate
Super vielen Dank Michael [emoji106][emoji869]
Gruß Jürgen vom Steigerwald (endlich Adelich)
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Grüße
Jürgen
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