Ich habe das schon einige Male bei meinem Pferdchen bemerkt : mit warmem Motor ist es fast unmöglich zu starten. Der Starter möchte nicht drehen, als ob er nicht genug Power hätte.
Da habe ich ein klein wenig im Netz nachgesucht und im Endeffekt zwei echte Möglichkeiten gefunden : Starter zu heiss (da aber noch kein Krümmer direkt dran liegt glaube ich das kaum), oder Zündung zu weit "advanced". Das würde bei Teillast das leichte "dieseln" oder "tickern" erklären, habe ich mir gedacht.
Da ich keine Timinglampe habe, habe ich einfach nur mal einen kleinen Feldversuch gestartet : die aktuelle Position des Verteilers gemerkt und etwas das Timing etwas retarded.. Resultat : lief im Leerlauf super schlecht.. aktuelle Position war also doch besser.
Da habe ich mir gedacht : ah das Vakuum Advance ist vielleicht zu leicht. Das muss ich noch ausprobieren (morgen ist Basteltag : Headers, Zündung.. etc..).
Jetzt aber zur eigentlichen Frage : kann das Timing "hängen" bleiben? Mein Idle war zu hoch als ich ihn abstellte (hatte beim Fummeln auch am Idle gedreht

Wenn jemand das Problem kennt, ich bin ganz Ohr

Viele Grüsse,
Laurent