Benzindruck
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Beiträge: 4758
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Benzindruck
Hi Leute,
wenn der Motor aus ist, ist mein Benzinschlauch derart unter Druck, dass ich den Schlauch nicht annähernd zusammendrücken kann. löse ich die Schelle, spritzt der Sprit in alle Himmelsrichtungen, bis der Druck weg ist.
Benzinpumpe ist 6Monate alt.
Wo liegt das Problem? Pumpe bereits wieder hin?
wenn der Motor aus ist, ist mein Benzinschlauch derart unter Druck, dass ich den Schlauch nicht annähernd zusammendrücken kann. löse ich die Schelle, spritzt der Sprit in alle Himmelsrichtungen, bis der Druck weg ist.
Benzinpumpe ist 6Monate alt.
Wo liegt das Problem? Pumpe bereits wieder hin?
- Dateianhänge
-
- 30928471-1023-4AD5-AE34-CA8C872F26AF.jpeg (30.68 KiB) 350 mal betrachtet
-
- 36954FDB-B9A2-4ED2-A2C1-F9F54422523D.jpeg (28.57 KiB) 350 mal betrachtet
Cheers Homer
- Mustangnobb
- Beiträge: 1030
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Re: Benzindruck
Hallo
Das ist normal wenn dein Schwimmernadelventil zu und auch dicht dabei ist. Das gleiche gilt für die Benzinpumpe, wenn die Membranventile sauber schließen und dicht sind.
Gruß Norbert
Das ist normal wenn dein Schwimmernadelventil zu und auch dicht dabei ist. Das gleiche gilt für die Benzinpumpe, wenn die Membranventile sauber schließen und dicht sind.
Gruß Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Benzindruck
ServusHomerJay hat geschrieben:Hi Leute,
wenn der Motor aus ist, ist mein Benzinschlauch derart unter Druck, dass ich den Schlauch nicht annähernd zusammendrücken kann. löse ich die Schelle, spritzt der Sprit in alle Himmelsrichtungen, bis der Druck weg ist.
Benzinpumpe ist 6Monate alt.
Wo liegt das Problem? Pumpe bereits wieder hin?
Was passiert einige Stunden später,bzw.am nächstem Tag?
- 68GT500
- Beiträge: 9086
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Benzindruck
Hi Homer
wo soll da das Problem sein ?? - Das MUSS so sein!
Unsere Ponys arbeiten mit einem Druck von 4-7 psi.
Ja, der Druck sollte auch über eine lange Standzeit gehalten werden - heißt ja nur, dass sowohl Schwimmernadelventil und Benz-Pumpe schön dicht sind.
Andersherum müsstest Du dir sorgen machen.
mfg
Michael
wo soll da das Problem sein ?? - Das MUSS so sein!
Unsere Ponys arbeiten mit einem Druck von 4-7 psi.
Ja, der Druck sollte auch über eine lange Standzeit gehalten werden - heißt ja nur, dass sowohl Schwimmernadelventil und Benz-Pumpe schön dicht sind.
Andersherum müsstest Du dir sorgen machen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
![Bild](http://farm4.static.flickr.com/3008/2882265472_4f4b0ea96c_m.jpg)
![Bild](http://www.tribut-an-carl-benz.de/wp-content/themes/classic-car/images/Karlsruhe-Wiege-der-Mobilitaet.png)
![Bild](http://images.mustang-inside.de/FMCoG_klein.png)
![Bild](http://farm4.static.flickr.com/3008/2882265472_4f4b0ea96c_m.jpg)
![Bild](http://www.tribut-an-carl-benz.de/wp-content/themes/classic-car/images/Karlsruhe-Wiege-der-Mobilitaet.png)
![Bild](http://images.mustang-inside.de/FMCoG_klein.png)
- HomerJay
- Beiträge: 4758
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Benzindruck
War mir nur unsicher, da der letzte Schlauch geplatzt ist und der neue sich auch so aufbläht.68GT500 hat geschrieben:Hi Homer
wo soll da das Problem sein ?? - Das MUSS so sein!
Unsere Ponys arbeiten mit einem Druck von 4-7 psi.
Ja, der Druck sollte auch über eine lange Standzeit gehalten werden - heißt ja nur, dass sowohl Schwimmernadelventil und Benz-Pumpe schön dicht sind.
Andersherum müsstest Du dir sorgen machen.
mfg
Michael
Ggf mal einen besseren verbauen.
Cheers Homer
- HomerJay
- Beiträge: 4758
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Benzindruck
Bleibt konstant sovn800 hat geschrieben:ServusHomerJay hat geschrieben:Hi Leute,
wenn der Motor aus ist, ist mein Benzinschlauch derart unter Druck, dass ich den Schlauch nicht annähernd zusammendrücken kann. löse ich die Schelle, spritzt der Sprit in alle Himmelsrichtungen, bis der Druck weg ist.
Benzinpumpe ist 6Monate alt.
Wo liegt das Problem? Pumpe bereits wieder hin?
Was passiert einige Stunden später,bzw.am nächstem Tag?
Cheers Homer
- 68GT500
- Beiträge: 9086
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Benzindruck
Hi Homer,
nutze ausschließlich Kraftstoff-Schlauch, der DIN 73379 entspricht:
- Temperaturbereich: von -20°C bis +90°C
- Berstdruck 30 bar
- Betriebsdruck 10 bar
Bei dem sind mehr als ausreichende Sicherheitsreserven gegeben
mfg
Michael
nutze ausschließlich Kraftstoff-Schlauch, der DIN 73379 entspricht:
- Temperaturbereich: von -20°C bis +90°C
- Berstdruck 30 bar
- Betriebsdruck 10 bar
Bei dem sind mehr als ausreichende Sicherheitsreserven gegeben
![Idee :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
![Bild](http://farm4.static.flickr.com/3008/2882265472_4f4b0ea96c_m.jpg)
![Bild](http://www.tribut-an-carl-benz.de/wp-content/themes/classic-car/images/Karlsruhe-Wiege-der-Mobilitaet.png)
![Bild](http://images.mustang-inside.de/FMCoG_klein.png)
![Bild](http://farm4.static.flickr.com/3008/2882265472_4f4b0ea96c_m.jpg)
![Bild](http://www.tribut-an-carl-benz.de/wp-content/themes/classic-car/images/Karlsruhe-Wiege-der-Mobilitaet.png)
![Bild](http://images.mustang-inside.de/FMCoG_klein.png)
- HomerJay
- Beiträge: 4758
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Benzindruck
Ok, danke Dir68GT500 hat geschrieben:Hi Homer,
nutze ausschließlich Kraftstoff-Schlauch, der DIN 73379 entspricht:
- Temperaturbereich: von -20°C bis +90°C
- Berstdruck 30 bar
- Betriebsdruck 10 bar
Bei dem sind mehr als ausreichende Sicherheitsreserven gegeben![]()
mfg
Michael
Cheers Homer