Ich bin Andreas aus Frankfurt und neu hier in diesem Forum

Mein Traum nach einem eigenen klassischen Mustang ist schon viele Jahre alt! Seitdem ich im Jahr 2001 in den USA ein High-School-Jahr absolviert habe, fasziniert mich dieses Auto. Spätestens als ich mir vor 4-5 Jahren mal für einen Tag ein 67er Cabrio gemietet hatte, hat sich der Wunsch weiter verfestigt. Jetzt wirds Zeit!
Idealerweise würde ich gerne irgendwann ein V8-Cabrio von 1965-67 mein Eigen nennen können. Ich möchte das Thema nun dieses Jahr konkreter angehen. Bisher habe ich noch keine Probefahrten oder Verkaufsgespräche geführt und mich lediglich im Internet und mit dem Kaufberatungs-Büchlein etwas aufgeschlaut (von Haus aus eher null technische Vorkenntnisse vorhanden).
Ich suche ein gut erhaltenes Model, in das man nicht erst noch zigtausende Euros reinstecken muss bevor es losgehen kann (ganz ausgefallener Wunsch, ich weiß). Das Budget war ursprünglich so bei bis zu 30.000 €. Aber das wird wohl eher nix (vor allem bei Cabrio). Idealerweise sollte es aber auch nicht viel drüber sein. Bin noch etwas skeptisch, ob das klappen kann...
Bei meiner Suche bin ich auf dieses Angebot eines 66er Cabrios von privat in schönem hellblau gestoßen, das interessant klingt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =297911532
Es fehlen die so oft erwähnten aussagekräftigen Fotos der "Problemstellen", aber auf den ersten Eindruck scheint mir das ein schönes Modell zu sein. Zwei Sachen sind mir aber direkt aufgefallen:
- Gibt es deutsche Doortags? Sagt das irgendwas aus?
- Was ist von der schwarz-weißen-Interior Farbwahl zu halten?
Welche Fragen würdet ihr denn vorab dem Käufer noch stellen, bzw. Fotos von welchen Stellen anfragen, bevor man vorbeischaut?
Bitte entschuldigt, wenn ich auf Anhieb nicht alle wichtigen Informationen hier reingeschrieben habe.

Freue mich auf Eure Kommentare.
Viele Grüße
Andreas