ich mal wieder bzgl. der Vibrationen. Ich hatte irgendwann mal den Thread:
" Starke Vibrationen des Lenkrades " gestartet. Der ist mittlerweile etwas unübersichtlich geworden.
viewtopic.php?f=9&t=33223
In der Zwischenzeit habe ich einiges gemacht, getauscht und ausprobiert. Wer Lust hat kann sich gerne den o.a. Link nochmal durchlesen .
Aktuell habe ich den Vorteil ( wenn man davon sprechen kann ) das meine Vibrationen bereits im Stand sehr ausgeprägt sind und ich keine große Fahrten in bestimmten Geschwindigkeiten durchführen muss.
Ich zähle nochmal die Dinge auf , die meiner Meinung nach mit Standvibrationen zu tun haben könnten. Die anderen Dinge wie Bolzenzentrierung der Reifen, Kreuzgelenke, Spurstangenköpfe, Trommelunwucht, Lenkungskomponenten überprüft usw. lasse ich jetzt mal weg.
- Motorhalter getauscht ( waren gerissen und porös )
- Getriebehalter getauscht ( war gerissen und hatte Spiel )
- Steuerkette getauscht ( hatte zuviel Spiel )
- Kontaktlose Zündung verbaut ( um einen unsauber arbeitenden Unterbrecherkontakt auszuschließen )
- Tausch des Harmonic Balancers
- TDC überprüft
- Kompression geprüft ( alle zwischen 10 und 11 bar )
- Zündung mit verschiedenen Frühzündungen eingestellt ( zwischen 6 und 14 ° ) aktuell 12
- Im erhöhten Drehzahlbereich liegt die Zündung bei max 36°
- Zündkabel nacheinander abgezogen . Drehzahl ging jeweils ca. 100 U/min runter.
Für mich bleiben( hoffentlich ) nur 3 Dinge übrig: Wandler, Flexplate und Kurbelwelle. Ich habe aber keine Ahnung. Was sagt Ihr ???
Als nächstes wird das Getriebe ausgebaut und Wandler entfernt und dann wird das Getriebe ohne den Wandler wieder montiert. Motor starten und schauen wie sich die Hardware verhält.
Ich habe die Vibrationen gestern gefilmt. Mein Genuschel ist schlecht zu verstehen aber darauf kommt es ja auch nicht an.
Einfach mal reinschauen, vielleicht habt ihr noch Ideen was ich sonst noch testen kann solange er unzerlegt ist .
https://youtu.be/0DGEmVb0hdo
Fazit: immerhin habe ich meinen Mustang durch die Schrauberei besser kennengelernt, aber er vibrieren tut er immer noch….