Hallo,
kann mir jemand evtl. bei meiner Recherche weiterhelfen oder hat diese Lug Nuts selbst verbaut. Ich habe auf meinem
67er Torque Thrust D drauf und möchte die alten Radmuttern austauschen. Die Dorman hatte ich irgendwann mal für meine Resto besorgt ohne zu wissen welche Felgen ich mal drauf baue. Die jetzigen liegen an den Felgenlöchern aussen an und die Dorman gehen in das Felgenloch rein. Bin mir nicht sicher ob das so sein darf bzw. auch konform ist. Bei Wheel Accessoires sind diese Schrauben als Zubehör für die Torque aufgeführt und bei Summit hat ein Kunde geschrieben die würden schon passen.
Hier ein Bild der Dorman diese haben am Wulst einen Durchmesser von 20mm die aktuellen 23mm.
Danke und Gruß
Beppo
Dorman Acorn Nuts 711-255 1/2“-20
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Beppohofeditz
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V
- 68GT500
- Beiträge: 9086
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Dorman Acorn Nuts 711-255 1/2“-20
Hallo,
es kommt darauf an, wann sie Felgen gebaut wurden.
Die ganz alten TT hatten "shank type" Radmuttern
Erst im neuen Jahrtausend ist man dazu übergegangen auf den "normalen" Kegelsitz um zu schwenken.
Also eine Radmutter abschrauben und den Sitzbereich klar und deutlich fotografieren - erst dann kann ich was dazu sagen.
mfg
Michael
es kommt darauf an, wann sie Felgen gebaut wurden.
Die ganz alten TT hatten "shank type" Radmuttern
Erst im neuen Jahrtausend ist man dazu übergegangen auf den "normalen" Kegelsitz um zu schwenken.
Also eine Radmutter abschrauben und den Sitzbereich klar und deutlich fotografieren - erst dann kann ich was dazu sagen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- Beppohofeditz
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V
Re: Dorman Acorn Nuts 711-255 1/2“-20
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Hallo,
es kommt darauf an, wann sie Felgen gebaut wurden.
Die ganz alten TT hatten "shank type" Radmuttern
Erst im neuen Jahrtausend ist man dazu übergegangen auf den "normalen" Kegelsitz um zu schwenken.
Also eine Radmutter abschrauben und den Sitzbereich klar und deutlich fotografieren - erst dann kann ich was dazu sagen.
mfg
Michael
danke schon mal. Ich mach nochmal Fotos wie du geschrieben hast. Kann aber noch ein bisschen dauern, ich hab ihn noch im Winterquartier stehen.
Gruß Beppo
- Beppohofeditz
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V
Re: Dorman Acorn Nuts 711-255 1/2“-20
Servus Michael,68GT500 hat geschrieben:Hallo,
es kommt darauf an, wann sie Felgen gebaut wurden.
Die ganz alten TT hatten "shank type" Radmuttern
Erst im neuen Jahrtausend ist man dazu übergegangen auf den "normalen" Kegelsitz um zu schwenken.
Also eine Radmutter abschrauben und den Sitzbereich klar und deutlich fotografieren - erst dann kann ich was dazu sagen.
mfg
Michael
hier die Fotos. Ich hoffe damit kannst Du etwas genaueres sagen. Bild 1 und 2 sind die Muttern etwas rausgedreht. Ansonsten wie gesagt, die Dorman geht in das konische Loch komplett rein und die vorhandenen durch die Dicke liegen aussen am Loch an.
Danke und Gruß
Beppo
- Beppohofeditz
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V
Re: Dorman Acorn Nuts 711-255 1/2“-20
Das wäre n die Felgen