Hi,
ich habe bei meinem 65er Convertible die Borgeson conversion verbaut. Den Kit für Fahrzeuge welcher vorher keine Servo hatten. Leider habe ich seit meinem letzten Ausflug auf die Rennstrecke ein Problem mit der Lenkung.
Wenn ich mein Lenkrad jeweils von links oder rechts zurück in die Mittellage drehe, dann hüpft das Lenkrad. Das fühlt sich so an als würde es über einen Hubbel drehen.
Kann da ein Lager kaputt sein?
Das ganze ist nur im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit zu merken.
Danke.
Probleme mit der Lenkung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Probleme mit der Lenkung
Da gibt's doch ein U-Joint in der Lenkstange. Ist vielleicht das hinüber?
- philm3
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)
WIe siehst das denn aus?
Hallo Philip,
kuck Dir mal die Hardy- Scheibe an. Das ist ein Gummi Gelenk in der Lenkseule unten im Motorraum. Die könnte gerissen sein.
LG Jörg
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
kuck Dir mal die Hardy- Scheibe an. Das ist ein Gummi Gelenk in der Lenkseule unten im Motorraum. Die könnte gerissen sein.
LG Jörg
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
- philm3
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)
Hi,
zunächst Danke für die Lösungsvorschläge.
Ich war jetzt in der Werkstatt.
Hardyscheibe ist top in Ordnung.
Wir haben die Lenkstange weiter reingedrückt bzw. geschlagen, so dass sie weniger Spiel hat.
Problem scheint erstmal beseitigt.
zunächst Danke für die Lösungsvorschläge.
Ich war jetzt in der Werkstatt.
Hardyscheibe ist top in Ordnung.
Wir haben die Lenkstange weiter reingedrückt bzw. geschlagen, so dass sie weniger Spiel hat.
Problem scheint erstmal beseitigt.
Hi Philm3,
ist das Problem bei dir zurückgekehrt?
Habe das selbe "Phänomen" und würde sonst den selben Lösungsweg ansetzen
Danke schon mal!
ist das Problem bei dir zurückgekehrt?
Habe das selbe "Phänomen" und würde sonst den selben Lösungsweg ansetzen

Danke schon mal!