Habe grade Ölwechsel gemacht und meinem letzten FL-1a verbraucht.
wollte neue bestellen und fand aber in meiner Garage 4 Stück Motorcraft FL-300.
Die sind kürzer aber irgendwo hatte ich gelesen die seien auch ok.
Fänd ich super, denn durch die Adapterplatte des Ölkühlers ist es mit dem FL-1a arg eng.
Hat jemand Erfahrung oder Meinung zum FL-300 ?
Ach so - mein Motor ist ein völlig serienmässiger 289 C-Code mit EDE Vergaser
Danke
Hanns
FL-300 Ölfilter
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: FL-300 Ölfilter
Hallo Hanns,
wenn Ford einen großen FL-1A montiert, warum denkst Du dann, dass der kleinere 300er auch ok ist?
Klar lässt er sich dranschrauben, klar "funktioniert" er auch - aber auf die Laufzeit von Ölwechsel zu Ölwechsel würde ich immer zu dem größeren Filter tendieren, hat mehr Ölkapazität und auch mehr Filterfläche.
Den kleinen würde ich nur zur Not montieren und dann auch kurzfristig wieder gegen einen Fl-1A tauschen.
mfg
Michael
wenn Ford einen großen FL-1A montiert, warum denkst Du dann, dass der kleinere 300er auch ok ist?
Klar lässt er sich dranschrauben, klar "funktioniert" er auch - aber auf die Laufzeit von Ölwechsel zu Ölwechsel würde ich immer zu dem größeren Filter tendieren, hat mehr Ölkapazität und auch mehr Filterfläche.
Den kleinen würde ich nur zur Not montieren und dann auch kurzfristig wieder gegen einen Fl-1A tauschen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





