Hallo Mustanggemeinde,
Seit kurzem bin ich ein stolzer Besitzer eines 1965 Mustangs.
Im Moment bin ich dabei die Bremsen zu überholen. Beim
Einbau des Hauptbremszylinders (ohne Verstärker) komme
ich leider nicht weiter. Wie man die Bremse entlüftet weiß ich, aber
den Hauptbremszylinder ist mir fraglich. Könnt ihr mir einen
Tipp geben wie man das macht oder ob das bei einen solchen Verstärker notwenig ist.
Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen.
MfG Sebastian
hauptbremszylinder ohne verstärker
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: hauptbremszylinder ohne verstärker
Hallo Sebastian,
willkommen im Forum.
Einen neuen Hauptbremszylinder musst du auf der Werkbank vorentlüften,
"bench bleeding" nennt sich das bei den Amis:
http://www.superchevy.com/technical/cha ... 9sc_bench/
Erst wenn der HBZ vollständig entlüftet ist, kannst du ihn einbauen
und die restliche Bremsanlage entlüften.
Gruß
Patrick
willkommen im Forum.
Einen neuen Hauptbremszylinder musst du auf der Werkbank vorentlüften,
"bench bleeding" nennt sich das bei den Amis:
http://www.superchevy.com/technical/cha ... 9sc_bench/
Erst wenn der HBZ vollständig entlüftet ist, kannst du ihn einbauen
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Gruß
Patrick
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Re: hauptbremszylinder ohne verstärker
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wo soll ich bei meinem Hauptbremszylinder die Schläuche
befestigen? Ich habe keinerlei Adapter oder ähnliches mitgeliefert bekommen.
Aber wo soll ich bei meinem Hauptbremszylinder die Schläuche
befestigen? Ich habe keinerlei Adapter oder ähnliches mitgeliefert bekommen.
- stang-fan69
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Re: hauptbremszylinder ohne verstärker
Hi
Meinst Du jetzt Rad- oder Hauptbremszylinder?
Vom HBZ gehen keine Schläuche weg, nur Metallleitungen.
Der 65er hat serienmässig auch nur ein Einkreis-Bremssystem, soweit ich weis geht dann auch nur eine Leitung vom HBZ weg.
Meinst Du jetzt Rad- oder Hauptbremszylinder?
Vom HBZ gehen keine Schläuche weg, nur Metallleitungen.
Der 65er hat serienmässig auch nur ein Einkreis-Bremssystem, soweit ich weis geht dann auch nur eine Leitung vom HBZ weg.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: hauptbremszylinder ohne verstärker
Geh mit dem HBZ in den nächsten Laden für Klempnerbedarf und besorg Dir passende Schraubfittinge! Werden zwar nicht 100000%ig passen, aber zum Bench Bleeding wird`s reichen.
Heiner...
Heiner...
Re: hauptbremszylinder ohne verstärker
Also ich schilder mal wie ich das verstehe.
Den neuen hauptbremszylinder auf die werkbank,
dann schlauch vom mit bremsflüssigkeit gefüllten
Zylinder in ein anderes gefäß pumpen.
Den neuen hauptbremszylinder auf die werkbank,
dann schlauch vom mit bremsflüssigkeit gefüllten
Zylinder in ein anderes gefäß pumpen.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
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Re: hauptbremszylinder ohne verstärker
In Patrick`s Link ist alles haarklein geschildert! So what?
Heiner...
Heiner...