Mustang 1971 Bremslicht/Elektrik Problem
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mustang 1971 Bremslicht/Elektrik Problem
Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifle aktuell am 71er Convertible meiner Freundin. Das Bremslicht funktioniert nicht mehr.
Und da vom Vorbesitzer sehr viel an den Kabeln gepfuscht wurde, weiss ich noch nicht wo ich ansetzen soll.
Was ich weiss ist das kein Strom am Bremslicht an kommt. Das Rücklicht funktioniert.
Ob am Bremslichtschalter Strom anliegt, prüfe ich morgen.
Hat vielleicht jemand die Belegung eines 71er Sicherungskastens für mich?
darüber hinaus habe ich gesehen, dass der Bremslichtschalter noch über den Blinkerschalter läuft. Ist das soweit richtig?
Vielen Dank und bleibt gesund.
ich verzweifle aktuell am 71er Convertible meiner Freundin. Das Bremslicht funktioniert nicht mehr.
Und da vom Vorbesitzer sehr viel an den Kabeln gepfuscht wurde, weiss ich noch nicht wo ich ansetzen soll.
Was ich weiss ist das kein Strom am Bremslicht an kommt. Das Rücklicht funktioniert.
Ob am Bremslichtschalter Strom anliegt, prüfe ich morgen.
Hat vielleicht jemand die Belegung eines 71er Sicherungskastens für mich?
darüber hinaus habe ich gesehen, dass der Bremslichtschalter noch über den Blinkerschalter läuft. Ist das soweit richtig?
Vielen Dank und bleibt gesund.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Mustang 1971 Bremslicht/Elektrik Problem
Schau mal ob die Sicherung noch gut ist
-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Ja, das geht über den Blinker. Passt.
Ich würde checken ob Strom zum Bremslichtschalter kommt. Dann direkt das Kabel verfolgen. Oft ist es auch ein Masseproblem am Sockel. Aber eher unwahrscheinlich bei dir wenn das Rücklicht geht.
Ich würde checken ob Strom zum Bremslichtschalter kommt. Dann direkt das Kabel verfolgen. Oft ist es auch ein Masseproblem am Sockel. Aber eher unwahrscheinlich bei dir wenn das Rücklicht geht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also es liegt Strom am Bremslicht Schalter an. Daraus schließe ich einfach mal, das auch die Sicherung in Ordnung ist.
Ich vermute mal, es liegt am Blinkerschalter?
Edit: Ich hatte den Stecker des Bremslichtschalter überbrückt und trotzdem leuchten die Stoplichter nicht.
Anderweitig gehen mir die Ideen aus.
Also es liegt Strom am Bremslicht Schalter an. Daraus schließe ich einfach mal, das auch die Sicherung in Ordnung ist.
Ich vermute mal, es liegt am Blinkerschalter?
Edit: Ich hatte den Stecker des Bremslichtschalter überbrückt und trotzdem leuchten die Stoplichter nicht.
Anderweitig gehen mir die Ideen aus.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
funktionieren die hinteren Blinker noch?
Mal das Bremspedal getreten gehalten und am Blinkerhebel gewackelt?
funktionieren die hinteren Blinker noch?
Mal das Bremspedal getreten gehalten und am Blinkerhebel gewackelt?
LG
Mario

Mario

Hallo
Also die Blinker hinten funktionieren noch.
Egal ob einzeln oder Warnblinkschalter.
Ich hatte dann die Bremse getreten und am Blinkerschalter gewackelt, aber es hat keinen Erfolg gebracht.
Es ist richtig, das Leuchtmittel mit 2 Phasen verbaut sind?
Ein Draht für normales Licht und der andere für Brems/Blinklicht?
Also die Blinker hinten funktionieren noch.
Egal ob einzeln oder Warnblinkschalter.
Ich hatte dann die Bremse getreten und am Blinkerschalter gewackelt, aber es hat keinen Erfolg gebracht.
Es ist richtig, das Leuchtmittel mit 2 Phasen verbaut sind?
Ein Draht für normales Licht und der andere für Brems/Blinklicht?
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
Genau, Blinker und Bremslicht teilen sich den selben Faden in der Birne.
Zieh mal das Lenkrad von der Lenksäule ab und mess mit einem Stromprüfer, ob der Strom vom Bremslichtschalter am Blinkerschalter ankommt. Wenn ja, Blinkerschalter defekt.
Wenn kein Strom ankommt, Kabelverbindung/Steckverbindung zwischen Bremslichtschalter und Blinkerschalter prüfen und instandsetzen.
Genau, Blinker und Bremslicht teilen sich den selben Faden in der Birne.
Zieh mal das Lenkrad von der Lenksäule ab und mess mit einem Stromprüfer, ob der Strom vom Bremslichtschalter am Blinkerschalter ankommt. Wenn ja, Blinkerschalter defekt.
Wenn kein Strom ankommt, Kabelverbindung/Steckverbindung zwischen Bremslichtschalter und Blinkerschalter prüfen und instandsetzen.
LG
Mario

Mario

Das werde ich morgen machen.
Vielen Dank
Vielen Dank
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe, Jeep Wrangler JL, Golf 1 GTI
Hallo
Habe bei meinem 68er ein ähnliches Problem.
Warnblinker und Bremslicht funktionieren, Blinker nicht.
Kennt jemand den Verlauf des grünen Kabels vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter ?
An der Steckverbindung unten an der Lenksäule kommt am grünen schon Kabel nichts an.
Gruß,
Oliver
Habe bei meinem 68er ein ähnliches Problem.
Warnblinker und Bremslicht funktionieren, Blinker nicht.
Kennt jemand den Verlauf des grünen Kabels vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter ?
An der Steckverbindung unten an der Lenksäule kommt am grünen schon Kabel nichts an.
Gruß,
Oliver
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
https://www.clanmcmuffin.com/page303.html
Auf den Plan klicken und PDF herunterladen. Die Detailspläne liegen dahinter.... durchscrollen!!
Auf den Plan klicken und PDF herunterladen. Die Detailspläne liegen dahinter.... durchscrollen!!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)