Bremssattel identifizieren
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Bremssattel identifizieren
Hallo Mustangfreunde,
kann mir jemand sagen was das für Bremssättel sind, die da an meinem 67er Convertible verbaut sind?
Wurden die früher als Nachrüstsättel vertrieben oder hat da ein Vorbesitzer seiner Kreativität beim Umbau freien Lauf gelassen?
Die einzige Bezeichnung sind die paar Buchstaben und R/L für die Einbauseite Auf den Belägen steht nichts.
Danke schon mal vorab und Gruß,
Hajo
kann mir jemand sagen was das für Bremssättel sind, die da an meinem 67er Convertible verbaut sind?
Wurden die früher als Nachrüstsättel vertrieben oder hat da ein Vorbesitzer seiner Kreativität beim Umbau freien Lauf gelassen?
Die einzige Bezeichnung sind die paar Buchstaben und R/L für die Einbauseite Auf den Belägen steht nichts.
Danke schon mal vorab und Gruß,
Hajo
- f100
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- Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:48
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Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
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Re: Bremssattel identifizieren
schaut aus wie ein GM Caliper
Re: Bremssattel identifizieren
Hallo f100,
Danke. Habe mal ein paar Bilder im Netz angeschaut, das könnte wirklich sen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob die Maße des Sattels identisch sind mit denen beim Mustang oder da auch einer an der Aufnahme für die Bremssättel bzw. Dem Achsschenkel rumgebastelt hat.
Der Abstand der Befestigungsschrauben ist bei meinem Sattel/Achsschenkel 140mm Lochmitte - Lochmitte.
Und der Achsschenkel sieht so aus:
Danke. Habe mal ein paar Bilder im Netz angeschaut, das könnte wirklich sen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob die Maße des Sattels identisch sind mit denen beim Mustang oder da auch einer an der Aufnahme für die Bremssättel bzw. Dem Achsschenkel rumgebastelt hat.
Der Abstand der Befestigungsschrauben ist bei meinem Sattel/Achsschenkel 140mm Lochmitte - Lochmitte.
Und der Achsschenkel sieht so aus:
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Re: Bremssattel identifizieren
Hajo,
da ist aber gewaltig gebastelt worden.
Die Aufnahme für den GM Bremssattel ist aus mehreren Teilen zusammengeschweißt - niemals hätte Ford so was gemacht
Ebenso sieht es so aus, als wurde die Nabe von der Trommelbremse getrennt und jetzt als Träger für die Scheibe Verwendung findet.
Gerade sehe ich auch, dass die Führungsbolzen für den Sattel durch normale Inbusschrauben ersetzt wurden
Ich würde den Bastelkram schleunigst entfernen und durch richtige, originale/gescheite Repros ersetzen !
mfg
Michael
da ist aber gewaltig gebastelt worden.


Die Aufnahme für den GM Bremssattel ist aus mehreren Teilen zusammengeschweißt - niemals hätte Ford so was gemacht

Ebenso sieht es so aus, als wurde die Nabe von der Trommelbremse getrennt und jetzt als Träger für die Scheibe Verwendung findet.
Gerade sehe ich auch, dass die Führungsbolzen für den Sattel durch normale Inbusschrauben ersetzt wurden


Ich würde den Bastelkram schleunigst entfernen und durch richtige, originale/gescheite Repros ersetzen !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- f100
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70 Bird
Re: Bremssattel identifizieren
Hi68GT500 hat geschrieben:Hajo,
da ist aber gewaltig gebastelt worden.![]()
![]()
Die Aufnahme für den GM Bremssattel ist aus mehreren Teilen zusammengeschweißt - niemals hätte Ford so was gemacht![]()
Ebenso sieht es so aus, als wurde die Nabe von der Trommelbremse getrennt und jetzt als Träger für die Scheibe Verwendung findet.
Gerade sehe ich auch, dass die Führungsbolzen für den Sattel durch normale Inbusschrauben ersetzt wurden![]()
![]()
Ich würde den Bastelkram schleunigst entfernen und durch richtige, originale/gescheite Repros ersetzen !
mfg
Michael
noch nie eine GM bremse gemacht? das mit den Inbus ist orginal.
schaut nach einem billigen umbausatz von speedwaymotor,CCP oder so aus
Peter
-
- Beiträge: 259
- Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
- Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special
Re: Bremssattel identifizieren
schnell raus damit!
das ist ne Schwimmsattel Bremse, nur das der Sattel sich gar nicht vernünftig bewegen kann wenn der nur über die Schrauben in nem Stückchen Flachstahl versucht rumzurutschen (oder eher auch mal verkantet).
LG
Chris
das ist ne Schwimmsattel Bremse, nur das der Sattel sich gar nicht vernünftig bewegen kann wenn der nur über die Schrauben in nem Stückchen Flachstahl versucht rumzurutschen (oder eher auch mal verkantet).
LG
Chris
Re: Bremssattel identifizieren
Das ist in der Tat einer der „Billigumbauten“ wie oben schon geschrieben. Könnte auch Scarebird sein, und die nutzen halt alle Chevy-Bremszangen. Funktioniert prinzipiell problemlos, habe was Ähnliches in meinem Econoline drin, wo es original gar keine Scheibenbremse gab.
Dein Hauptproblem wird sein, rauszufinden, was für ein Set das ist. Denn bei den Bremsscheiben sind die sehr kreativ und nutzen teilweise exotisches Zeug.
Wenn die Bremse funktioniert, dann funktioniert sie auch. In den USA werden diese Sätze sehr häufig verbaut. Hat die bei der Vollabnahme keiner beanstandet?
Wenn Du umbauen willst, hätte ich noch Spindeln für den „Granada Swap“ da, Einkolben Schwimmsattel aus den 70ern, aber halt original Ford. Passt ab 67 problemlos.
Dein Hauptproblem wird sein, rauszufinden, was für ein Set das ist. Denn bei den Bremsscheiben sind die sehr kreativ und nutzen teilweise exotisches Zeug.
Wenn die Bremse funktioniert, dann funktioniert sie auch. In den USA werden diese Sätze sehr häufig verbaut. Hat die bei der Vollabnahme keiner beanstandet?
Wenn Du umbauen willst, hätte ich noch Spindeln für den „Granada Swap“ da, Einkolben Schwimmsattel aus den 70ern, aber halt original Ford. Passt ab 67 problemlos.
Gruß,
Thomas
Thomas
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Re: Bremssattel identifizieren
Selbstverständlich NICHT!!f100 hat geschrieben:
Hi
noch nie eine GM bremse gemacht? das mit den Inbus ist orginal.
schaut nach einem billigen umbausatz von speedwaymotor,CCP oder so aus
Peter




mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Bremssattel identifizieren
Hallo,
danke euch für die Hilfe.
@tody: Ja sie funktionieren einwandfrei und die Scheiben sind gut. Bei TÜV gab es bislang keine Probleme, nicht bei der der Vollabnahme und auch nicht bei der HU.
Muss mal sehen ob ich das so lasse...
Gruß,
Hajo
danke euch für die Hilfe.
@tody: Ja sie funktionieren einwandfrei und die Scheiben sind gut. Bei TÜV gab es bislang keine Probleme, nicht bei der der Vollabnahme und auch nicht bei der HU.
Muss mal sehen ob ich das so lasse...
Gruß,
Hajo
- Red Convertible
- Beiträge: 3739
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Bremssattel identifizieren
Puh ganz ehrlich, das ist so ziemlich das schrottigste, was ich bisher an Umbauten gesehen habe. Ist dir der Pfusch nicht vor dem Kauf aufgefallen, auf sowas schaut man doch mit Argusaugen?Hajo hat geschrieben:Hallo,
danke euch für die Hilfe.
@tody: Ja sie funktionieren einwandfrei und die Scheiben sind gut. Bei TÜV gab es bislang keine Probleme, nicht bei der der Vollabnahme und auch nicht bei der HU.
Muss mal sehen ob ich das so lasse...
Gruß,
Hajo
LG
Mario

Mario
