Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Tamino
Beiträge: 556
Registriert: Do 7. Jul 2011, 15:44
Fuhrpark: 69er Coupe 302 c4

Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von Tamino »

Hallo beisammen,

bei mir war am vergaser eine Dichtung mit mit 4 Löchern verbaut, die war innendrin aus metall und außen gummibeschichet das sich schon löste und bröckelte... die neue die ich mir gekauft habe ist aber iwie nur aus pappe.
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=4216181 ... 2&recno=56.
Meine ansaugbrücke hat aber nur 2 längliche ovale löcher und eigentlich habe ich auch nur 2v (302cui)... ist das überhaupt die richtige?

Des weiteren waren meine Krümmerdichtungen auch aus alu oder so, die neuen auch nur aus papier... gut schlecht?


Danke

Gruß
Tamino
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von swingkid »

Hi Tamino,

Zur Dichtung Vergaserfuß: anhand deiner Spinne bzw. deinem Vergaser solltest du erkennen, ob du 4v oder 2v hast. Dementsprechend auch die entsprechende Dichtung.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
thrice
Beiträge: 1440
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von thrice »

Ich denke dass Du meinst, dass Du eine Dual Plane Ansaugspinne hast, oder?
Sowas hier:
Bild

Dann hast Du auch einen 4v-Vergaser (4 Trichter wie bei der Dichtung), und kannst die Dichtung verwenden. Sollte dann halt nur außen rum auch abdichten.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Stangrider
Beiträge: 362
Registriert: So 2. Sep 2012, 00:39
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von Stangrider »

Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer

Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.

Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Gruß Kevin
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von vn800 »

Tamino hat geschrieben: Meine ansaugbrücke hat aber nur 2 längliche ovale löcher und eigentlich habe ich auch nur 2v (302cui)... ist das überhaupt die richtige?



Danke

Gruß
Tamino
Servus

Mach mal Foto von Vergaserunterseite+Spinne,und stell hier rein. :idea: Dann kann man mehr dazu sagen.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von vn800 »

Stangrider hat geschrieben:Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer

Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.

Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Servus

Er schreibt oben was von 2V??

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von swingkid »

Da stellt sich nun die Frage, ob dein Vergaser 2v ist Oder ob du meinst, dass er original mal 2v war. Wie gesagt, schau auf deinen Vergaser oder deine Spinne
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Stangrider
Beiträge: 362
Registriert: So 2. Sep 2012, 00:39
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von Stangrider »

vn800 hat geschrieben:
Stangrider hat geschrieben:Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer

Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.

Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Servus

Er schreibt oben was von 2V??

gruß

Franz
Kauft aber eine Quadratische Dichtung mit 4 Löchern. :roll:
Gruß Kevin
thrice
Beiträge: 1440
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von thrice »

Deswegen geh ich davon aus, dass er eine Dual Plane Spinne meint, die hat halt nur 2 Öffnungen. Nen 2v Vergaser bekommt man ohne Adapter da nicht drauf. Fotos posten und fertig, nicht lang hier rumspekulieren.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Stangrider
Beiträge: 362
Registriert: So 2. Sep 2012, 00:39
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Beitrag von Stangrider »

thrice hat geschrieben:Deswegen geh ich davon aus, dass er eine Dual Plane Spinne meint, die hat halt nur 2 Öffnungen. Nen 2v Vergaser bekommt man ohne Adapter da nicht drauf. Fotos posten und fertig, nicht lang hier rumspekulieren.
Genau und desshalb hab ich die ausführliche anleitung für nen vierfach vergaser verfasst.
Gruß Kevin
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“