Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Hallo beisammen,
bei mir war am vergaser eine Dichtung mit mit 4 Löchern verbaut, die war innendrin aus metall und außen gummibeschichet das sich schon löste und bröckelte... die neue die ich mir gekauft habe ist aber iwie nur aus pappe.
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=4216181 ... 2&recno=56.
Meine ansaugbrücke hat aber nur 2 längliche ovale löcher und eigentlich habe ich auch nur 2v (302cui)... ist das überhaupt die richtige?
Des weiteren waren meine Krümmerdichtungen auch aus alu oder so, die neuen auch nur aus papier... gut schlecht?
Danke
Gruß
Tamino
bei mir war am vergaser eine Dichtung mit mit 4 Löchern verbaut, die war innendrin aus metall und außen gummibeschichet das sich schon löste und bröckelte... die neue die ich mir gekauft habe ist aber iwie nur aus pappe.
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=4216181 ... 2&recno=56.
Meine ansaugbrücke hat aber nur 2 längliche ovale löcher und eigentlich habe ich auch nur 2v (302cui)... ist das überhaupt die richtige?
Des weiteren waren meine Krümmerdichtungen auch aus alu oder so, die neuen auch nur aus papier... gut schlecht?
Danke
Gruß
Tamino
- swingkid
- Beiträge: 1821
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Hi Tamino,
Zur Dichtung Vergaserfuß: anhand deiner Spinne bzw. deinem Vergaser solltest du erkennen, ob du 4v oder 2v hast. Dementsprechend auch die entsprechende Dichtung.
Zur Dichtung Vergaserfuß: anhand deiner Spinne bzw. deinem Vergaser solltest du erkennen, ob du 4v oder 2v hast. Dementsprechend auch die entsprechende Dichtung.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
-
- Beiträge: 1440
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Ich denke dass Du meinst, dass Du eine Dual Plane Ansaugspinne hast, oder?
Sowas hier:

Dann hast Du auch einen 4v-Vergaser (4 Trichter wie bei der Dichtung), und kannst die Dichtung verwenden. Sollte dann halt nur außen rum auch abdichten.
Sowas hier:

Dann hast Du auch einen 4v-Vergaser (4 Trichter wie bei der Dichtung), und kannst die Dichtung verwenden. Sollte dann halt nur außen rum auch abdichten.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
-
- Beiträge: 362
- Registriert: So 2. Sep 2012, 00:39
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer
Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.
Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer
Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.
Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Gruß Kevin
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
ServusTamino hat geschrieben: Meine ansaugbrücke hat aber nur 2 längliche ovale löcher und eigentlich habe ich auch nur 2v (302cui)... ist das überhaupt die richtige?
Danke
Gruß
Tamino
Mach mal Foto von Vergaserunterseite+Spinne,und stell hier rein.

gruß
Franz
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
ServusStangrider hat geschrieben:Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer
Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.
Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Er schreibt oben was von 2V??
gruß
Franz
- swingkid
- Beiträge: 1821
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Da stellt sich nun die Frage, ob dein Vergaser 2v ist Oder ob du meinst, dass er original mal 2v war. Wie gesagt, schau auf deinen Vergaser oder deine Spinne
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
-
- Beiträge: 362
- Registriert: So 2. Sep 2012, 00:39
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Kauft aber eine Quadratische Dichtung mit 4 Löchern.vn800 hat geschrieben:ServusStangrider hat geschrieben:Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer
Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.
Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421
Er schreibt oben was von 2V??
gruß
Franz

Gruß Kevin
-
- Beiträge: 1440
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Deswegen geh ich davon aus, dass er eine Dual Plane Spinne meint, die hat halt nur 2 Öffnungen. Nen 2v Vergaser bekommt man ohne Adapter da nicht drauf. Fotos posten und fertig, nicht lang hier rumspekulieren.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
-
- Beiträge: 362
- Registriert: So 2. Sep 2012, 00:39
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer
Genau und desshalb hab ich die ausführliche anleitung für nen vierfach vergaser verfasst.thrice hat geschrieben:Deswegen geh ich davon aus, dass er eine Dual Plane Spinne meint, die hat halt nur 2 Öffnungen. Nen 2v Vergaser bekommt man ohne Adapter da nicht drauf. Fotos posten und fertig, nicht lang hier rumspekulieren.
Gruß Kevin