Frage zu Karosserie Arbeiten

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
frankrr

Frage zu Karosserie Arbeiten

Beitrag von frankrr »

Leider ist meine Suche nach dem passenden Mustang immer noch nicht erfolgreich gewesen aber ich gebe nicht auf.
Nun habe ich einen gefunden der auf den ersten Kontakt sich ganz gut anhört bei dem aber wie bei so vielen die unteren quarter Panels durch sind. Hier auch meine Frage, ich habe gesehen,dass Reparaturbleche für unten gerade mal so 60€ kosten aber was kostet das einsetzen der Bleche ?
Es gibt doch bestimmt schon viele Erfahrungswerte hierzu. Ein grober Anhaltspunkt (Raum süddeutschland) wäre super.

Gruß Frank
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Frage zu Karosserie Arbeiten

Beitrag von torf »

Hallo Frank,
eine pauschale Aussage kann man hier nicht geben. Ein versierter Hobbyschrauber setzt Dir an einem Samstag locker ein Reparaturblech ein, trägt Rostschutz auf und spachtelt danach. Am nächsten Wochenende wird lackiert und fertig. Was eine Werkstatt/ Karosseriebetrieb dafür verlangt ist stark von dem Stundensatz und der Vorgehensweise abhängig. Du kannst pro Seite mit 8h Vorbereitung und einschweissen der neuen Bleche rechnen. Meistens gibt es aber noch weitere "Auffälligkeiten", die es nicht kalkulierbar machen. Am besten mal zu einem Fachbetrieb gehen, falls Du es nicht selber machen kannst. Alles andere ist Glaskugellesen.....
Gruss, Christoph/ Torf
P.S. eventuell sind es nicht die einzigen Rostprobleme an dem Wagen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
frankrr

Beitrag von frankrr »

Hallo Christoph,

danke für deine Antwort. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit das Auto anzuschauen aber habe nun Bilder bekommen. Das quarterpanel sieht auf dem Bild nicht so schlecht aus aber es ist obrflächenrost am ganzen Auto. Der Kofferraum sieht auch nicht gut aus ! Am Getriebeausgang ist der Simmerring undicht aber das wäre nicht das große Ding.

Frank
frankrr

Beitrag von frankrr »

neuer versuch mit bildern
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (81.54 KiB) 2639 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (51.41 KiB) 2639 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (97.43 KiB) 2639 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (67.75 KiB) 2639 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (96.44 KiB) 2639 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (77.63 KiB) 2639 mal betrachtet
frankrr

Beitrag von frankrr »

noch ne Frage zum letzten Bild. Mir ist beim Vergleich mit anderen Mustangs schon aufgefallen, dass manchmal die Federabstützung zu sehen ist und machmal nicht, woran liegt das ?
Frank
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo Frank,

wie schon geschrieben ist eine Nennung von Kosten kaum möglich wenn man es nicht selbst gesehen hat.
auch finde ich es doof wenn jemand einen Preis nennt ohne es dann sebst für den Preis zu erledigen.

Unabhängig davon währe es komisch wenn nur die hinteren Radlaufecken durch sind.
Schau dir auch den hinteren Bereich der Radkästen und den vorderen Bereich der hinteren Radläufe genau an.
Außerdem die Türecken vorn und das Bodenbelch im Übergang zur Spritzwand (Beifahrerseite)
Da ist auch fast immer was.

Außerdem
Längsträger vorn unter Batterie
Wasserkasten
vordere Kotflügel unten im Bereich vor der Tür

Kein Anspuch auf Vollständigkeit ;)

Grüsse Sylvio
s.arndt
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

wenn du meinst, die Hinterfeder schaut raus, dann ligt das daran, dass jemand längere Schekel verbaut hat damit dass Auto hinten (wieder) höher kommt.

Dass Wasser im Kofferaum kommt wahrscheinlich durch eine durchgerostete Scheibeneinfassung.

Die Bilder sind nicht besondern aussagekräftig.
Nach dem du die eingestellt hast. (während ich den ersten Beitrag geschrieben habe) muss ich mich korigieren:

Nicht: währe es komisch
Sondern: währe es ein WUNDER

Grüsse Sylvio

PS: Auf keinen Fall unbesehen kaufen.
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019

Beitrag von Alternator »

Ganz ehrlich - die Karre ist substanziell richtig fertig! Nur was für richtig geübte Karrosseriedengler ;)

Alleine der ganze Rost an den Dachfalzen und mit den azierleisten drüber - die müssen extrem vorsichtig entfernt werden, da Ersatz selten, teuer und schwer zu transportieren ist. Von allen anderen Stellen will ich nicht reden. Die Cowl Cents sind 100% auch durch - 150 Schweisspunkte aufbohren, entrosten oder gar ersetzen des Wasserkastenbodens ...Puhhh das kostet richtig Arbeitsstunden :!:
Zuletzt geändert von Alternator am Sa 1. Aug 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße David
BildBild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hallo Frank,
ohne die für einen Mustang kritischen Stellen gesehen zu haben sagen mir die Bilder, dass Da mehr durch ist, als die Quarter Panels..... Da kommen bestimmt weitere Blech-/ Karosseriearbeiten auf Dich zu..... und auf Bildern sehen die Kisten immer noch gut aus. Bei näherer Betrachtung kommen Dir dann die Tränen :cry:
Wenn Du eine Basis für eine Vollresto suchst, o.k.... aber sonst.....
Schau ihn Dir an, nimm eine Magnetkarte mit und drücke/ klopfe an den entsprechenden Stellen ab. Aber keine Löcher reindrücken.... :D
Bei dem Zustand der Karosse kann man davon ausgehen, dass die Technik ähnlich marode ist..... :shock:

Augen auf beim Mustangkauf!!!! Wenn möglich einen Mustangkenner mitnehmen....

Gruß, Christoph/ Torf

P.S. Die Bilder sind ja auch noch aus den USA... da wird er bestimmt als good condition angeboten., Steering, brakes and engine are working properly.... :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Au Backe, was für ein Kackfaß! Da wären mir Transport- und Einfuhrabgaben schon zu viel!

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“