Wheel Hopping
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Wheel Hopping
ich habe 5 lagige im 69er mach1 drinnen.
bei mir ist auch auch eine schwere 9" achse drinnen.
bei mir ist auch auch eine schwere 9" achse drinnen.
- TripleT
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Re: Wheel Hopping
dto.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich habe 5 lagige im 69er mach1 drinnen.
bei mir ist auch auch eine schwere 9" achse drinnen.
wesentlich besser als vorher!
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- 67aquablue
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Re: Wheel Hopping
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:tom, nur shelbys hatten den drop. Alle serienmässigen mustangs haben nicht.
Mfg
Abudi
tomsford hat geschrieben:Hey,
Warum macht man eigentlich bei einem 68er
nen shelby drop?
Das haben die doch schon ab 67.(so hab ich gelesen)
Kann das vielleicht dein Problem sein?
Gruß Tom
Mit Sicherheit?
Randy Leffingwell schreibt in seinem Buch "Mustang Fourty Years" auf Seite 132, dass Shelby Modifikationen noch für den 66èr Jahrgang zu übernehmen, zu kostspielig geworden wäre, sich die größte Überraschung daher bei den 67èrn hinter den fetteren Reifen verbirgt - die auf der Idee von Shelby Werksfahrer Ken Miles basierte tiefere Anordnung des oberen Querlenkers.........
"For 1967 Ford has revised the Mustang`s front suspension somewhat in the manner of Shelby`s eralier GT-350 mods: the pivot point of the upper A-arm has been lowered for a higher roll center.
In plain talk this means less roll understeer."
Mustang, Barracuda & Camaro Road Test Road & Track March 1967
Road & Track on Mustang Brookland Books 1986 Seite 41
Gruß
Frank

Frank

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Re: Wheel Hopping
"For 1967 Ford has revised the Mustang`s front suspension somewhat in the manner of Shelby`s eralier GT-350 mods: the pivot point of the upper A-arm has been lowered for a higher roll center.
In plain talk this means less roll understeer."
die betonung liegt auf somewhat, "was sowas wie" bedeutet und NICHT wie shelbly es gemacht hat. deswegen gibts ja auch die shelby drops für 64-66 und 67-69.
In plain talk this means less roll understeer."
die betonung liegt auf somewhat, "was sowas wie" bedeutet und NICHT wie shelbly es gemacht hat. deswegen gibts ja auch die shelby drops für 64-66 und 67-69.
- 68GT500
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Re: Wheel Hopping
Hi zusammen,
der der Name Shelby Drop ist schon falsch, es müsste Arning Drop heißen.
Diese Fahrwerks Modifikation wurde von Klaus Arning entwickelt und bei allen 65er Shelbys sowie den frühen 66er Shelbys (65er carryovers) serienmäßig umgesetzt.
Klaus Arning war Fahrwerks Ingenieur bei Ford, er hat neben dem "Shelby drop" auch den Prototypen einer hinteren Einzelradaufhängung für die frühen Mustangs entwickelt.
Da Ford das stark untersteuernde Fahrverhalten der Mustangs "sicherer in den Händen von Otto Normalverbraucher" erschien ging diese Entwicklung dort nie in Serie.
Von dieser Veränderung kann jeder normale Mustang bis 1970 profitieren, genauso wie auch Falcons und Comets.
Mit den "richtigen 1966er" Shelbys ging auch dort der Serieneinsatz zu Ende - Rennwagen haben ihn aber immer bekommen.
mfg
Michael
der der Name Shelby Drop ist schon falsch, es müsste Arning Drop heißen.
Diese Fahrwerks Modifikation wurde von Klaus Arning entwickelt und bei allen 65er Shelbys sowie den frühen 66er Shelbys (65er carryovers) serienmäßig umgesetzt.
Klaus Arning war Fahrwerks Ingenieur bei Ford, er hat neben dem "Shelby drop" auch den Prototypen einer hinteren Einzelradaufhängung für die frühen Mustangs entwickelt.
Da Ford das stark untersteuernde Fahrverhalten der Mustangs "sicherer in den Händen von Otto Normalverbraucher" erschien ging diese Entwicklung dort nie in Serie.
Von dieser Veränderung kann jeder normale Mustang bis 1970 profitieren, genauso wie auch Falcons und Comets.
Mit den "richtigen 1966er" Shelbys ging auch dort der Serieneinsatz zu Ende - Rennwagen haben ihn aber immer bekommen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Elhocko
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68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Re: Wheel Hopping
Die Jungs von Autorestomod sprechen auch vom Arning Drop! 
https://www.youtube.com/watch?v=gVugDqaUW9M

https://www.youtube.com/watch?v=gVugDqaUW9M
Mfg
Benni
Benni
- Whity71
- Beiträge: 849
- Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Re: Wheel Hopping
Hallo,
noch mal das Thema 4-oder 5-lagige Blattfedern.
Die einen sind für 4- lagig, die anderen für 5-lagig. Ist halt so.
Wenn ich jetzt 4-lagig drin habe und dann 5-lagige einbaue, ändert sich die Höhe des Wagens?
Eigentlich doch nicht (außer ich nehme mid-eye oder sogar 2" tiefer).
5-lagig sind doch "nur" straffer in der Federung, aber von der Höhe vergleichbar?
Helft mir mal bitte auf die Sprünge!
Danke Markus
noch mal das Thema 4-oder 5-lagige Blattfedern.
Die einen sind für 4- lagig, die anderen für 5-lagig. Ist halt so.
Wenn ich jetzt 4-lagig drin habe und dann 5-lagige einbaue, ändert sich die Höhe des Wagens?
Eigentlich doch nicht (außer ich nehme mid-eye oder sogar 2" tiefer).
5-lagig sind doch "nur" straffer in der Federung, aber von der Höhe vergleichbar?
Helft mir mal bitte auf die Sprünge!
Danke Markus

Re: Wheel Hopping
Hi,Schraubaer hat geschrieben:Wenn es bei einem 289er zum Hopping kommt, sind die Federn einfach nur restlos müde.
Neue rein, fertig. Alles andere ist Overkill und unnötig.
Das Thema hier ist schon ein paar Tage her.
Mein Senf dazu: 289er, neue 5lagige, neue Stoßdämpfer, Sperre drin, 225/60/15 reifen mit grip:
Es Wheelhoppt sehr. Wären Traction Bars jetzt die Lösung?
Ich wüsste nicht was sonst noch helfen würde außer Weißwandburnoutholzreifen....
Jemand vor und nachher Erfahrungen die er hier teilen möchte, wäre Klasse!
Gruß Kiri
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Wheel Hopping
Hatte ich ja schon einmal erwähnt 
Soll ich, ok, meine Caltracs sind der Problemlöser.
Der Vorteil gegenüber den Shelbys Traction Bars ist, das keine Schweißarbeiten am Rahmen von Nöten sind.
Und es ist ein Stück clevere Mechanik, ich mag so etwas.
Das Wheel hop ist damit Geschichte, von mir eine klare Empfehlung.
Gruß Harald

Soll ich, ok, meine Caltracs sind der Problemlöser.
Der Vorteil gegenüber den Shelbys Traction Bars ist, das keine Schweißarbeiten am Rahmen von Nöten sind.
Und es ist ein Stück clevere Mechanik, ich mag so etwas.
Das Wheel hop ist damit Geschichte, von mir eine klare Empfehlung.
Gruß Harald
- Schraubaer
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- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Wheel Hopping
Muß man irgendwas bearbeiten, um Raum zwischen Blattfederauge und Aufnahme zu schaffen?