Wheel Hopping

Akut ein Problem?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
canadian_red_maple_leaf
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ich habe 5 lagige im 69er mach1 drinnen.
bei mir ist auch auch eine schwere 9" achse drinnen.
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TripleT
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von TripleT »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich habe 5 lagige im 69er mach1 drinnen.
bei mir ist auch auch eine schwere 9" achse drinnen.
dto.

wesentlich besser als vorher!
Grüße, Timo

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67aquablue
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von 67aquablue »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:tom, nur shelbys hatten den drop. Alle serienmässigen mustangs haben nicht.

Mfg
Abudi
tomsford hat geschrieben:Hey,
Warum macht man eigentlich bei einem 68er
nen shelby drop?
Das haben die doch schon ab 67.(so hab ich gelesen)
Kann das vielleicht dein Problem sein?
Gruß Tom

Mit Sicherheit?
Randy Leffingwell schreibt in seinem Buch "Mustang Fourty Years" auf Seite 132, dass Shelby Modifikationen noch für den 66èr Jahrgang zu übernehmen, zu kostspielig geworden wäre, sich die größte Überraschung daher bei den 67èrn hinter den fetteren Reifen verbirgt - die auf der Idee von Shelby Werksfahrer Ken Miles basierte tiefere Anordnung des oberen Querlenkers.........


"For 1967 Ford has revised the Mustang`s front suspension somewhat in the manner of Shelby`s eralier GT-350 mods: the pivot point of the upper A-arm has been lowered for a higher roll center.
In plain talk this means less roll understeer."

Mustang, Barracuda & Camaro Road Test Road & Track March 1967
Road & Track on Mustang Brookland Books 1986 Seite 41
Gruß

Frank

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canadian_red_maple_leaf
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

"For 1967 Ford has revised the Mustang`s front suspension somewhat in the manner of Shelby`s eralier GT-350 mods: the pivot point of the upper A-arm has been lowered for a higher roll center.
In plain talk this means less roll understeer."

die betonung liegt auf somewhat, "was sowas wie" bedeutet und NICHT wie shelbly es gemacht hat. deswegen gibts ja auch die shelby drops für 64-66 und 67-69.
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68GT500
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

der der Name Shelby Drop ist schon falsch, es müsste Arning Drop heißen.

Diese Fahrwerks Modifikation wurde von Klaus Arning entwickelt und bei allen 65er Shelbys sowie den frühen 66er Shelbys (65er carryovers) serienmäßig umgesetzt.

Klaus Arning war Fahrwerks Ingenieur bei Ford, er hat neben dem "Shelby drop" auch den Prototypen einer hinteren Einzelradaufhängung für die frühen Mustangs entwickelt.

Da Ford das stark untersteuernde Fahrverhalten der Mustangs "sicherer in den Händen von Otto Normalverbraucher" erschien ging diese Entwicklung dort nie in Serie.

Von dieser Veränderung kann jeder normale Mustang bis 1970 profitieren, genauso wie auch Falcons und Comets.

Mit den "richtigen 1966er" Shelbys ging auch dort der Serieneinsatz zu Ende - Rennwagen haben ihn aber immer bekommen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Elhocko
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von Elhocko »

Die Jungs von Autorestomod sprechen auch vom Arning Drop! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gVugDqaUW9M
Mfg
Benni
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von Whity71 »

Hallo,

noch mal das Thema 4-oder 5-lagige Blattfedern.
Die einen sind für 4- lagig, die anderen für 5-lagig. Ist halt so.

Wenn ich jetzt 4-lagig drin habe und dann 5-lagige einbaue, ändert sich die Höhe des Wagens?
Eigentlich doch nicht (außer ich nehme mid-eye oder sogar 2" tiefer).
5-lagig sind doch "nur" straffer in der Federung, aber von der Höhe vergleichbar?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge!

Danke Markus
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kiri67
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von kiri67 »

Schraubaer hat geschrieben:Wenn es bei einem 289er zum Hopping kommt, sind die Federn einfach nur restlos müde.
Neue rein, fertig. Alles andere ist Overkill und unnötig.
Hi,
Das Thema hier ist schon ein paar Tage her.
Mein Senf dazu: 289er, neue 5lagige, neue Stoßdämpfer, Sperre drin, 225/60/15 reifen mit grip:
Es Wheelhoppt sehr. Wären Traction Bars jetzt die Lösung?
Ich wüsste nicht was sonst noch helfen würde außer Weißwandburnoutholzreifen....
Jemand vor und nachher Erfahrungen die er hier teilen möchte, wäre Klasse!
Gruß Kiri
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von Braunschweiger »

Hatte ich ja schon einmal erwähnt :)
Soll ich, ok, meine Caltracs sind der Problemlöser.
Der Vorteil gegenüber den Shelbys Traction Bars ist, das keine Schweißarbeiten am Rahmen von Nöten sind.
Und es ist ein Stück clevere Mechanik, ich mag so etwas.
Caltracs
Caltracs
2019101511050900.jpg (169.24 KiB) 414 mal betrachtet
Das Wheel hop ist damit Geschichte, von mir eine klare Empfehlung.
Gruß Harald
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Schraubaer
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Re: Wheel Hopping

Beitrag von Schraubaer »

Muß man irgendwas bearbeiten, um Raum zwischen Blattfederauge und Aufnahme zu schaffen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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