Karghista hat geschrieben:"CandyAppleGT": Der Ausbau funktioniert so: Stabi-Koppelstange entfernen. Schubstrebenschraubenmuttern lösen und entfernen. Schubstrebe kann eingebaut bleiben. Exzenterschraube lösen. Ball joint Mutter und Pin ab. Ball joint mit Abdrücker rausdrücken. Exzenterschraube vollständig lösen und den unteren Tragarm entfernen."
Und das Auto ist die ganze Zeit aufgebockt?
Oder muß man irgendwann der Fahrwerksfeder vom upper control arm entgegenarbeiten?
Gruß Matthias
Hi Matthias,
Da Du den unteren Ball Joint von der Spindel lösen musst kann das Auto nicht auf seinen Rädern stehen.
Daher sollte entweder der der upper control arm mit dem Support-Tool (siehe Shop-Manual) hoch gehalten werden oder die Feder sollte ausgebaut werden.
Wenn das nicht gemacht wird, wirkt die Federspannung gegen den dann komplett ausgefahrenen Stoßdämpfer. Das würde ich dem Stoßdämpfer und dem Halter (shock-tower) ersparen...
Als "Support Tool" eignet sich wohl auch ein sehr kräftiger, stabiler Holzklotz. Das wurde hier schonmal beschrieben. Grundsätzlich ist bei dem Support Tool aber größte Vorsicht angesagt, dass das Ding nicht abrutscht oder bricht. Mit einem guten Federspanner mit innenliegender Spindel, à la Mercedes, ist die Feder in wenigen Minuten draußen und Du kannst entspannter arbeiten. Ich würde die Feder ausbauen.
Gruß
André