Hi hoffe mal nicht allzu viele die wissen für was man Schraubendreher benutzen kann.Schraubaer hat geschrieben:Was meinst Du, wie viele zu mir schon mit vermeintlich klappernden Ventilen gekommen sind und nach einem Dreh an den Krümmerschrauben mit tellergroßen Augen und blauem Fleck am Kinn, aber heilfroh wieder abgeritten sind?
Abblasspuren? Pff, arschlecken, von wegen!
Es wurde doch ausdrücklich geschrieben, dass es komplett weg ist, wenn der 4.Topf nicht mehr mitläuft.
Der Krümmer wackelt aber so oder so. Selbst wenn die Stelle direkt am Auslassventil vom 4.Topf wäre, dann könnte man sich das klappern etwas leiser vorstellen, aber digital ausgeschaltet? Wie soll das gehen, der Krümmer wird von der ganzen Zylinderseite in "Schwingungen" versetzt. Das selbe wurde oben schonmal erwähnt, mit den Ventilen, wenn die Klappern, klappern die immer egal ob Druck auf dem Zylinder oder nicht.
Jetzt lassen wir ihn doch erstmal seine To-Do Checkliste ab arbeiten.
Solange keiner das geräusch selbst gehört hat, sind das eh alles nur Glaskugel-vermutungen.
Ich wünsche ihm ja so eine banalität, da sie extrem den Geldbeutel und Aufwand schont.
Achso @ Heiner, warum muss man immer so eine derbe Wortwahl an den Tag legen

Wer genau lesen kann bemerkt, dass meine Antworten immer eine Möglichkeit beleuchten was passieren kann und keine Postulate sind was passieren muss.
Ablassspuren können natürlich auf einem Öl-versifften Motor der nie geputzt wurde nicht gesehen werden, hingegen auf einer polierten verchromten Harley sofort. Alles ist eben doch Relativ
