Suche 3-Gang Schaltgetriebe mit 2.77 Übersetzung (HED), 6Zyl
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Suche 3-Gang Schaltgetriebe mit 2.77 Übersetzung (HED), 6Zyl
Hallo allerseits,
wie man der Überschrift entnehmen kann, suche ich dringend das kleine HED 3-Gang Getriebe, welches im Ford Falcon, im Mercury Comet
und enventuell auch in frühen 6 Zyl. Mustangs verbaut wurde.
Das verbaute hat am Zahnrad der Ausgleichswelle einen ausgebrochenen Zahn, also würde mir auch dieses Zahnrad alleine helfen, aber das das jemand hat ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Lg,
Erik
wie man der Überschrift entnehmen kann, suche ich dringend das kleine HED 3-Gang Getriebe, welches im Ford Falcon, im Mercury Comet
und enventuell auch in frühen 6 Zyl. Mustangs verbaut wurde.
Das verbaute hat am Zahnrad der Ausgleichswelle einen ausgebrochenen Zahn, also würde mir auch dieses Zahnrad alleine helfen, aber das das jemand hat ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Lg,
Erik
Re: Suche 3-Gang Schaltgetriebe mit 2.77 Übersetzung (HED),
hast du noch den originalmotor drin? denn dann dürfte wohl nur das kleine getriebe passen.
hast du aber mal einen späteren block bei einem tausch/überholung reinbekommen, dann hat der ggf. die aufnahme für die größere glocke und damit auch das 3.03 getriebe.
ansonsten wirst du solche teile vielleicht bei walter rühl in saulheim bekommen, wenn der aus einem schlachter noch was da hat.
ansonsten nur ebay USA oder die NOS-Teilehändler...
hast du aber mal einen späteren block bei einem tausch/überholung reinbekommen, dann hat der ggf. die aufnahme für die größere glocke und damit auch das 3.03 getriebe.
ansonsten wirst du solche teile vielleicht bei walter rühl in saulheim bekommen, wenn der aus einem schlachter noch was da hat.
ansonsten nur ebay USA oder die NOS-Teilehändler...
Gruß,
Thomas
Thomas
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Hi,
ich hab ein Dreigang da aber weiß nicht ob es das passende für dich ist? Brauchst du mehr Detailbilder?
Gruß Felix
ich hab ein Dreigang da aber weiß nicht ob es das passende für dich ist? Brauchst du mehr Detailbilder?
Gruß Felix
Ich habe wohl noch den Originalblock verbaut, das weiß ich, weil ich die Idee mit dem 3.03 auch schon hatte und die Glocke mal zur Probe hatte.
Da passen außerdem die Kardanwelle und die Schaltmimik nicht, was aber nicht das größte Problem gewesen wäre..
Ich werde morgen mal in der besagten Werkstatt anrufen. Danke schonmal für den Tipp!
Danke auch dir für das Angebot Felix, wie tody aber schon geschrieben hat hast du da ein 3.03 Getriebe, das 2.77 hat vier Schrauben die den Gertiebedeckel halten und ist kompakter.
Da passen außerdem die Kardanwelle und die Schaltmimik nicht, was aber nicht das größte Problem gewesen wäre..
Ich werde morgen mal in der besagten Werkstatt anrufen. Danke schonmal für den Tipp!
Danke auch dir für das Angebot Felix, wie tody aber schon geschrieben hat hast du da ein 3.03 Getriebe, das 2.77 hat vier Schrauben die den Gertiebedeckel halten und ist kompakter.
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Ich glaube der Unterschie ligt im der Eingangswelle, die hat vorne für V8 durchmesser 17mm und für die 4 und 6 zyl. durchmesser 14mm
Grüße
Markus Durch gemessen Bernhardt
Grüße
Markus Durch gemessen Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Bei der Werkstatt von Walter Rühl habe ich nun angerufen und warte auf Rückmeldung.
Falls jemand weiß, wen man noch auf Verdacht anrufen könnte, fühlt ech frei das zu sagen!
Falls jemand weiß, wen man noch auf Verdacht anrufen könnte, fühlt ech frei das zu sagen!

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Erik,
2.77 ist nicht die Übersetzung sonder der Abstand von Eingangswelle zu vorgelegewelle.
Fall der Walther nix hat ruft bitte bei RedLineMotors in Neustadt/Weinstraße an.
Könnte sein, dass er noch meines hat, was vor 15 Jahren aus meinem U-Code Mustang rausgeflogen ist. Sagst Peter einen Gruß von mir.
mfg
Michael
2.77 ist nicht die Übersetzung sonder der Abstand von Eingangswelle zu vorgelegewelle.
Fall der Walther nix hat ruft bitte bei RedLineMotors in Neustadt/Weinstraße an.
Könnte sein, dass er noch meines hat, was vor 15 Jahren aus meinem U-Code Mustang rausgeflogen ist. Sagst Peter einen Gruß von mir.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Vor dem Problem stand ich auch mal vor einigen Jahren. 2.77 ist auch nicht gleich 2.77. die ganz frühen 2.77er haben auch noch eine etwas längere eingangswelle. Mich hat es letzendlich 3 2.77er gebraucht um ein halbweg brauchbares zusammen zu friemeln. Peter und walter hatten damals (7-8 Jahre her) auch keins mehr. Vielleicht hast du jetzt mehr glück. Kleiner tip! Kauf zusammen was du finden kannst, wie gesagt, bei mir war in jedem was kaputt bzw nicht kompatibel. Dh, wenn du hier nicht fündig wirst, pack das Päckchen aus USA lieber etwas größer.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
falcon enterprises ist in den usa auch eine ganz gute adresse. da gibt es zumindest die synchroringe und die dichtungen... vielleicht aber auch ein paar gebrauchtteile.
Gruß,
Thomas
Thomas