Hallo,
da die Getriebeausgangswelle etwas stärkeres radiales Spiel hat und aus dem Wellendichtring Öl austritt würde ich gerne das letzte Gleitlager und den Wellendichtring beim Getriebeausgang tauschen.
Muss für den Tausch des Gleitlagers das extension housing demontiert werden und das Gleitlager herausgepresst werden oder gibt es eine einfachere Möglichkeit dieses von der Wellenausgangsöffnung zu tauschen ?
Danke für Eure Hilfe,
lg
Rudi
C4 Gleitlager im extension housing tauschen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: C4 Gleitlager im extension housing tauschen
Sie "Schultüte" sollte schon ab. Das alter Lager mit geeignetem Werkzeug rausklopfen und damit das neue wieder reinhämmern.
Heiner...
Heiner...
Re: C4 Gleitlager im extension housing tauschen
Heiner, danke für die Beantwortung !
Muss hierfür das Getriebe ausgebaut werden oder genügt es, das Getriebe abzustützen und die "Schultüte" zu demontieren ?
lg
Rudi
Muss hierfür das Getriebe ausgebaut werden oder genügt es, das Getriebe abzustützen und die "Schultüte" zu demontieren ?
lg
Rudi
- Schraubaer
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Re: C4 Gleitlager im extension housing tauschen
Drinlassen! Abstützen, Kardanwelle raus, Getriebetraverse abschrauben, Endstück aubschrauben, austretendes ATF auffangen und los geht`s.
Heiner...
Heiner...
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67-er Karmann Ghia
Re: C4 Gleitlager im extension housing tauschen
...und markieren in welcher Lage die Kardanwelle eingebaut war.
Und hinten den ganzen Gaul hoch abstützen...dann sollteste weniger Ölverlust haben.
Matthias
Und hinten den ganzen Gaul hoch abstützen...dann sollteste weniger Ölverlust haben.
Matthias