C4 Gleitlager im extension housing tauschen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Atze45

C4 Gleitlager im extension housing tauschen

Beitrag von Atze45 »

Hallo,

da die Getriebeausgangswelle etwas stärkeres radiales Spiel hat und aus dem Wellendichtring Öl austritt würde ich gerne das letzte Gleitlager und den Wellendichtring beim Getriebeausgang tauschen.
Muss für den Tausch des Gleitlagers das extension housing demontiert werden und das Gleitlager herausgepresst werden oder gibt es eine einfachere Möglichkeit dieses von der Wellenausgangsöffnung zu tauschen ?

Danke für Eure Hilfe,

lg

Rudi
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: C4 Gleitlager im extension housing tauschen

Beitrag von Schraubaer »

Sie "Schultüte" sollte schon ab. Das alter Lager mit geeignetem Werkzeug rausklopfen und damit das neue wieder reinhämmern.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Atze45

Beitrag von Atze45 »

Heiner, danke für die Beantwortung !
Muss hierfür das Getriebe ausgebaut werden oder genügt es, das Getriebe abzustützen und die "Schultüte" zu demontieren ?

lg

Rudi
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Drinlassen! Abstützen, Kardanwelle raus, Getriebetraverse abschrauben, Endstück aubschrauben, austretendes ATF auffangen und los geht`s.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Karghista
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Beitrag von Karghista »

...und markieren in welcher Lage die Kardanwelle eingebaut war.
Und hinten den ganzen Gaul hoch abstützen...dann sollteste weniger Ölverlust haben.

Matthias
Antworten

Zurück zu „Technik“