Verteilerritzel klemmt

Akut ein Problem?

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Verteilerritzel klemmt

Beitrag von 68GT500 »

Checke bitte folgendes:

Ziehe die Eingangswelle raus. Sie hat eine seite mit kurzer und eine Seite mit langer Verzahnung.

Stelle sicher, dass die Seite mit der langen Verzahnung ins Getriebe geht.

Die kurze Verzahnung geht in den Wandler.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Dutton
Fuhrpark: 1967 Mustang V8 convertible
1974 Jaguar EV12
1977 Morgan Plus8
1981 Westfield SEight
1989 Land Rover 90
1990 Mazda MX5 NA
1942 Harley Davidson WLA
2014 Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited
1996 Honda F6 valkyrie

Beitrag von Dutton »

badboy289 hat geschrieben:Vieleicht versuchst du auch einen 24 Wandler auf eine 26 Zähne Eingangswelle zu drücken
Alles ok, aber ich betone nochmal: Ich habe weder am Getriebe noch am Wandler irgendwas verändert. Die waren vorher schon zusammen und das Auto lief problemlos damit.

Ich habe lediglich Motor und Getriebe zusammen rausgeholt, den Wandler vom Schwungrad gelöst, das Getriebe einfach abgeschraubt und den Wandler abgezogen. Feddich! Keine besonderen Auffälligkeiten!

Ich werde mir alles aber heute Abend nochmal unter Berücksichtigung Eurer Hinweise anschauen. Vielleicht ist ja doch eine Welle rausgerutscht und geht jetzt nicht mehr weit genug rein.

Bin gespannt!

Gruß Hajo
"Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Dutton hat geschrieben:
70lime met hat geschrieben:Der Wandler ist nicht genug drinnen! Eine frage. Hast du die shaft ausm getriebe rausgenommen und vielleicht verkehrt wieder rein gesteckt?

Und aus dem Getriebe habe ich rein gar nichts raus genommen, folglich kann auch nichts verkehrt rum wieder reingesteckt sein.

Hajo
Probiere es einfach aus.

War der selbe Wandler vorher da drinnen? Falls nicht, würde Tobis Theorie zutreffen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=8T_O1Mabk-k 8-)

Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Edit; zur selben Zeit geschrieben. Dann trifft das wohl nicht zu. Du kriegst ihn einfach nicht rein :mrgreen: :lol:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=8T_O1Mabk-k 8-)

Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Jaja, kommt vor! :roll: Da investiert man in Blumen, Dinner, Drinks, aber bekommt ihn ums Verrecken nicht reingesteckt!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

.
Wieder klasse hier mitzulesen und von dem riesen Erfahrungsschatz zu profitieren!
Schraubaer hat geschrieben:Jaja, kommt vor! :roll: Da investiert man in Blumen, Dinner, Drinks, aber bekommt ihn ums Verrecken nicht reingesteckt!
...da hilft dann am besten mieten oder leasen... ;)
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Rusty hat geschrieben:.
Wieder klasse hier mitzulesen und von dem riesen Erfahrungsschatz zu profitieren!
Schraubaer hat geschrieben:Jaja, kommt vor! :roll: Da investiert man in Blumen, Dinner, Drinks, aber bekommt ihn ums Verrecken nicht reingesteckt!
...da hilft dann am besten mieten oder leasen... ;)
Seid Ihr zu hässlich oder stimmen die inneren Werte nicht... :lol:

Aber dem Wandler hilft das wohl auch nicht......
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mach mal nicht so'n Breiten.
Schockstarre erzeugen/ausnutzen, sowie Erpressung und Notzucht zählen nicht!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
habe meinen Wandler mal rausgenommen und nur 2 mal einrasten lassen, dann habe ich den gleichen Abstand wie Du es auf Deinem Bild hast, Du bist nicht richtig in der Ölpumpe, habe Dir 2 Bilder gemacht, einmal mit Wandler richtig drinn, dann hast Du ca. 5mm den Wandler nach Innen zur Getriebeflucht verbaut, und einmal ein Bild der Welle, diese steht 30mm aus der Getriebeeingangswelle raus.
Dein Problem liegt bestimmt an der Ölpumpe, entweder schon defekt, durch falschen Einbau beim Getriebeanflanschen, oder ein Grad, so das der Wandler nicht richtig in das Ölpumpenrad eingreift.
MfG
Thomas
Dateianhänge
CIMG2546.JPG
CIMG2546.JPG (146.32 KiB) 399 mal betrachtet
CIMG2549.JPG
CIMG2549.JPG (118.49 KiB) 399 mal betrachtet
Gruß Thomas

Bild Bild
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

torf hat geschrieben: Seid Ihr zu hässlich oder stimmen die inneren Werte nicht... :lol:
Vermutlich wird blöderweise beides zutreffen :P

...aber warum gleich die ganze Kuh kaufen wenn man mal Lust auf 'n Schluck Milch hat.... :mrgreen:
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“