Abgasgeruch durchs Seitenfenster
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Abgasgeruch durchs Seitenfenster
Hi,
bei meinem Mustamg kommt Abgasgeruch durch die Seitenfenster. Selbst leichtes Öffnen der vorderen Dreiecksfenster bringt Geruchsbelästigung mit sich. Bei komplett geschlossenen Fenstern ist alles OK, der Innenraum ist also schön dicht.
Verwirbelungen? Woher und warum? Kann man das abstellen?
Gruß
Jost
bei meinem Mustamg kommt Abgasgeruch durch die Seitenfenster. Selbst leichtes Öffnen der vorderen Dreiecksfenster bringt Geruchsbelästigung mit sich. Bei komplett geschlossenen Fenstern ist alles OK, der Innenraum ist also schön dicht.
Gruß
Jost
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Abgasgeruch durchs Seitenfenster
Wo endet dein Auspuff? Hatte auch mal das Problem, dass ich meinen im zusammenhang mit fahrwerksarbeiten gekürzt habe und das Endstück noch vor dem abschlußblech endete. Folge war das selbe Resultat wie bei die.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
swingkid hat geschrieben:Wo endet dein Auspuff? Hatte auch mal das Problem, dass ich meinen im zusammenhang mit fahrwerksarbeiten gekürzt habe und das Endstück noch vor dem abschlußblech endete. Folge war das selbe Resultat wie bei die.
Hallo Thorsten,
die Endrohre reichen ca. 5 cm hinters Heckblech. Können Verwirbelungen das Abgas wirklich nach vorne leiten, auch bei hohen Geschwindigkeiten?
Unterm Auto gibt es an den Verbindungsstellen völlig harmlose Undichtigkeiten, nur ein leises Zischeln. Die Fächerkrümmer sind schön dicht.
Gruß
Jost
Hallo Thorsten,
die Endrohre reichen ca. 5 cm hinters Heckblech. Können Verwirbelungen das Abgas wirklich nach vorne leiten, auch bei hohen Geschwindigkeiten?
Unterm Auto gibt es an den Verbindungsstellen völlig harmlose Undichtigkeiten, nur ein leises Zischeln. Die Fächerkrümmer sind schön dicht.
Gruß
Jost
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
niketz hat geschrieben:swingkid hat geschrieben:Wo endet dein Auspuff? Hatte auch mal das Problem, dass ich meinen im zusammenhang mit fahrwerksarbeiten gekürzt habe und das Endstück noch vor dem abschlußblech endete. Folge war das selbe Resultat wie bei die.
Hallo Thorsten,
Gruß
Jost
bei meinem 66 coupe habe ich das selbe probem. ich muss die endrohre nochmals abnehmen und die längeren drauf geben.
lg
abudi
Hallo Thorsten,
Gruß
Jost
bei meinem 66 coupe habe ich das selbe probem. ich muss die endrohre nochmals abnehmen und die längeren drauf geben.
lg
abudi
Meine Endrohre ragen in etwa ~10cm raus - keine Probleme , aber ob die Länge des Endrohres die Geruchsbelästigung beeinflußt wage ich fast zu bezweifeln... Vielleicht sind die Undichtigkeiten doch nicht so "harmlos"?
Gruss
Martin
Gruss
Martin
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
niketz hat geschrieben:Hi,
Gruß
Jost
Dein Denkansatz könnte verkehrt sein! Wenn Du ein Fenster leicht öffnest und die Außenluft mit einer bestimmten Geschwindigkeit an der Öffnung vorbeistreicht, einsteht IM Fahrzeug ein leichter UNTERDRUCK, der dazu führen kann, das ein leichtes Luftleck zum Unterboden, oder Motorraum Abgase anzieht!
Heiner...
Gruß
Jost
Dein Denkansatz könnte verkehrt sein! Wenn Du ein Fenster leicht öffnest und die Außenluft mit einer bestimmten Geschwindigkeit an der Öffnung vorbeistreicht, einsteht IM Fahrzeug ein leichter UNTERDRUCK, der dazu führen kann, das ein leichtes Luftleck zum Unterboden, oder Motorraum Abgase anzieht!
Heiner...
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
geb Heiner recht.
Bei mir lag es an einer fehlerhaften / nicht vorhandenen Kofferraumdeckeldichtung.
Sobald das Seitenfenster auf war, wurden die Abgase in den Fahrgastraum gezohen. Neue Dichtung rein und das war es.
Bei mir lag es an einer fehlerhaften / nicht vorhandenen Kofferraumdeckeldichtung.
Sobald das Seitenfenster auf war, wurden die Abgase in den Fahrgastraum gezohen. Neue Dichtung rein und das war es.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Hallo,
bei mir stinkts leider immer noch, trotz neuer Kofferraumdichtung. Kann das Beim Fastback durch die Entlüftungen im Seitenteil kommen?
Gruß
Andreas
bei mir stinkts leider immer noch, trotz neuer Kofferraumdichtung. Kann das Beim Fastback durch die Entlüftungen im Seitenteil kommen?
Gruß
Andreas
Andi65 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Andreas
Schlauch Tankeinfüllstutzen? Oftmals porös
Gruss
Martin
Gruß
Andreas
Schlauch Tankeinfüllstutzen? Oftmals porös
Gruss
Martin