Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4057
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart

Beitrag von marcod64 »

Ja gibt es mehrere.

Möglichkeit 1 ist dass die Feder beim Ausdehnen am Gehäuse außen kratzt und hängen bleibt. Hatte ich schon und hat lange gedauert den Fehler zu finden. Deine Feder sieht wirklich nicht schlecht aus.

Möglichkeit 2 ist dass der kleine Kolben durch Rostpartikel aus dem Krümmer verklemmt ist und sich nicht mehr schön bewegt. Hatte ich bei mir selbst schon mal gehabt.

Viel Erfolg
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
Frank68
Beiträge: 74
Registriert: So 18. Okt 2015, 16:53

Re: Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart

Beitrag von Frank68 »

Danke ersteinmal an alle.

Also morgen mal mit dem Fön an die Feder u. dann alles noch mal richtig gangbar machen.

Werde berichten.

Grüße
68'er Coupé 289, Wimbledon White
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8930
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart

Beitrag von sally67 »

Hi Frank,
hier noch etwas als Schrauberhilfe,ganz gut beschrieben: http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... nt&sid=203
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Frank68
Beiträge: 74
Registriert: So 18. Okt 2015, 16:53

Re: Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart

Beitrag von Frank68 »

@Martin

DANKE !
68'er Coupé 289, Wimbledon White
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart

Beitrag von mikul74 »

Guten Morgen!
Neu im Sortiment bei RSB :arrow: https://www.rsb-parts.de/detail/index/sArticle/6319

Apropos:
das mit der ausgeleierten Feder kann ich bestätigen... die lässt sich jedoch ausbauen (ist nur gesteckt) und wieder "in Form" bringen ;)

LG,
Michael
Bild
Snoopdog
Beiträge: 187
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: VW Käfer Cabriolet 1500 Bj. 1970
Volvo Amazon P121 Bj. 1965
Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
Rasenmäher Bj. 1990

Re: Ansprechverhalten Gas u. hohes Standgas bei Kaltstart

Beitrag von Snoopdog »

Hallo Fank ,
hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an der schlechten Gangbarkeit der Lehrlaufnocke auf der die Einstellschraube für die Kaltstartdrehzahl " drückt " .In Verbindung mit einer vermutlich schwächelnden Feder ging die Chokeklappe nicht vollständig auf.
Alles gesäubert und geschmiert und schon funktionierte es wieder.

Schöne Grüße ,
Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
Antworten

Zurück zu „Technik“