Grüße vom Teuto

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von Schraubaer »

Na, nischt!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von AchimSabi »

Korrekt, Thread wurde gelöscht. Gut, das muss man auch respektieren.
Frage ist nur, ob ein Erfahrungsbericht deiner persönlichen Meinung sich gegen einen Mustang zu entscheiden auch gegen den damaligen Wunsch des Besitzers spricht...ich finde irgendwie nicht- es sind ja deine Gründe...

Ich bin zwar nicht auf der Suche, anderen würde es aber eventuell helfen ;-)

LG Achim, der anfängt immer mehr Tasten zu sehen :shock:
hewa
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 16:57

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von hewa »

nun das wichtigste zum roten Bremer,

das Lackschichtdickenmessgerät zeigte, dass die 85 % Originallack nicht ganz zu halten sind, aber ob nun 70 oder 85 ist wahrscheinlich nicht so relevant. Die nachlackierten Stellen sind von nicht wirklich guter Qualität - kleine Einschlüsse. Der Rest war noch der alte Thermoplastlack, teilweise schon sehr dünn (20µm), was die Originalität unterstreicht und meiner Meinung nach positiv zu bewerten ist.
Bei der Probefahrt ist mir ein deutlich mahlendes Geräusch hinten aufgefallen, meiner Meinung nach das Differential. Das Vierganggetriebe ließ sich sehr unpräzise schalten, ich tippe auf Schaltgestänge. Habe auch schon einen Dreigangschalter probegefahren und dort ließ sich das Getriebe sehr genau schalten.
Ansonsten ein schönes und sehr originales Auto.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von Schraubaer »

Thermoplast gab's nicht von Fords Seite. Sicher, dass da welcher drauf ist?
Wäre evt. ein wichtiger K.O.-Punkt für andere Suchende!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hewa
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 16:57

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von hewa »

ob es wirklich Thermoplast ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Der Lack war sehr dünn und der Verkäufer sprach, wenn ich mich recht erinnere von Thermoplast, da bin ich mir wiederum ziemlich sicher.
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von mikul74 »

Hallo zusammen!
Danke für das Stichwort... Thermoplast.
Was hat's damit auf sich? Real oder nur eine Mär?

Meine Frage bezieht sich auf Mustangs ab 1964... denn das Thema poppt immer wieder auf, wenn vom Lack unserer Klepper die Rede ist.

Ich will den Thread nicht kapern... wenn gewünscht, mach' ich einen neuen Thread auf.

LG,
Michael

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3433
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von T5owner »

Ich denke, das ist eh besser, der User hewa hat sich ja vorgestellt und bisher rein sachlich Informationen zum roten Auto gebracht.
Der Rest endet dann irgendwann wieder in Spekulationen, die dem zu verkaufenden Mustang nichts nützen und mit dem Vorsteller nichts zu tun haben.

Thermoplast gabs nicht bei Ford und wurde auch auf diesem Auto original nicht verwendet. Der Lack von 1964 und 1965 ist in der Regel nicht identisch. Ab 28.12.1964 wurde eine andere Lackmixtur des Einschicht-Lackes verwendet, dann Acrylic Enamel genannt, was aber nichts mit den hiesigen Bastel-Lacken zu tun hat.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von mikul74 »

Wolfgang, Danke schön ;)
...und, sorry nochmals für's Reingrätschen...

LG,
Michael
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von HomerJay »

hewa hat geschrieben:Hallo zusammen,

Meine Vorstellungen sind folgende:
- Modell 64-66 (bin 2m und mit Sitzschienenverlängerung passts gut)
- Modell 67-68 (wird mit dem Platz nach oben etwas knapp, sollte aber noch passen)
Wie kommst du darauf, dass du im 67/68er weniger Platz hast? Da hast du eher ein wenig mehr.
Cheers Homer
hewa
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 16:57

Re: Grüße vom Teuto

Beitrag von hewa »

Im 67/68 wird es nach oben knapp, die sind scheinbar etwas flacher gebaut.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“