Rechter Blinker funktioniert nicht, Relais Klackt jedoch

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
RedPony1967
Fuhrpark: Mustang BJ67 351er Umbau / Skoda Octavia 3 BJ 2018 Facelift 2.0 TDI DSG

Re: Rechter Blinker funktioniert nicht, Relais Klackt jedoch

Beitrag von RedPony1967 »

Habe jetzt den Turn Signal Switch ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin... :-( Relais Kaputt?

Wie gesagt das Blinkerrelais Klackt, es leuchtet nur nichts bei rechtsblinken... Links klappt einwandfrei...

Auch Die Bremse habe ich getestet. Bremslichter sind da und wenn ich während des Blinkens rechts blinke, habe ich keine Veränderung: Die Lampen bleiben aus.
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

RedPony1967 hat geschrieben:Habe jetzt den Turn Signal Switch ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin... :-( Relais Kaputt?

Wie gesagt das Blinkerrelais Klackt, es leuchtet nur nichts bei rechtsblinken... Links klappt einwandfrei...

Auch Die Bremse habe ich getestet. Bremslichter sind da und wenn ich während des Blinkens rechts blinke, habe ich keine Veränderung: Die Lampen bleiben aus.
Hallo,

das Ganze ist etwas dubios, ich hätte auch den Schalter als erstes in Verdacht gehabt. Somit heißt es jetzt Verkabelung prüfen und Kontakte prüfen.

Sofern Du nicht für den rechten und linken Blinkkreis jeweils ein eigenes Relais hast, sollte das Relais OK sein, da es ja beim "Linksblinken" funktioniert.

Was für ein Relais ist überhaupt vebaut, "original" / zweipolig?
Oder hat das Relais drei oder mehr Anschlüsse, ggf. einen eigenen Masseanschluss?

Als nächstes solltest Du bitte die Verkabelung vom Blinkerschalter zur rechten vorderen Lampe prüfen, ob es hier einen Masseschluss gibt, z.B. durch eine durchgescheuerte Isolierung.

Ach ja, bist Du sicher, dass alle 4 Lampen beim Warnblinken richtig arbeiten? Oder feht ggf. die vorne rechts?

Servus
André
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Handelt es sich überhaupt um eine originale Warnblinkanlage, oder etwas nachgerüstetes?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi, verwendest du Standard Glühbirnen oder Led's in den Blink-/Rückleuchten?
LG
Mario
Bild
Blackstingray

Beitrag von Blackstingray »

der Beschreibung nach kann das nur ein Massefehler sein unter Verwendung eines elektronischen Blinkrelais. Ein ater Hitzdrahtblinkgeber würde da nicht mal Klack machen. ;)
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Er könnte sich helfen lassen, wenn Er mal die Nachfragen beantworten würde.

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
RedPony1967
Fuhrpark: Mustang BJ67 351er Umbau / Skoda Octavia 3 BJ 2018 Facelift 2.0 TDI DSG

Beitrag von RedPony1967 »

Also es ist nehme ich an die originale Warnblinkanlage verbaut. Beide Relais, sowohl Blinker, als auch Warnblinkanlage befinden sich hinter dem Tacho, wo man sie auch klacken hört. Es sind die Standard Glühlampen in den Blinkern verbaut, also keine LEDs.

Werde die Tage den Tacho einmal entfernen und schauen, ob das Problem möglicherweise an dem Blinkerrelais liegt.
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Was für ein Problem soll an den Relais sein?
Konzentrier Dich auf den Kabelbaum!
Anscheinend ist irgendwo ein Blinkerkabel auf Masse, wo es nicht hingehört.
Das wird der Grund sein, warum das Relais klackt und die Lampen nicht leuchten.

Gruss
Theo
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Hmmm!?
Warum leuchten dann die Bremsleuchten?
Deshalb meine Frage nach der Warnblinkanlage!

Bild

Bild

AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Schraubaer hat geschrieben:Hmmm!?
Warum leuchten dann die Bremsleuchten?
Deshalb meine Frage nach der Warnblinkanlage!
Der Masse-Schluss kõnnte nach vorne rechts sein, dann wären die Bremsleuchten nicht betroffen.
Unklar bleibt dann warum die Warnblinker alle funktionieren...
Ich denke auch, dass alle Relais OK sind, es wäre aber hilfreich zu wissen welche es sind.

Gruß
André
Antworten

Zurück zu „Technik“