Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

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68GT500
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

es wird Zeit für ein Stethoskop, so lässt sich der Ursprung vom Tickern einfach eingrenzen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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kiri67
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von kiri67 »

Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Gruß Kiri
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DonVito
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von DonVito »

kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Müsste man das nicht an den Kipphebeln sehen bei offenem Ventildeckel und laufendem Motor?

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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
Kannst Du nicht mit einem langen Schraubendreher oder langer Verlängerung von der Knarre, den Motor durch auflegen an verschieden Stellen die Geräuschquelle eingrenzen?
Wenn Du bei laufenden Motor einzeln die Zündkabel abziehst, bleibt das Geräusch?
Gruß Thomas
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HomerJay
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von HomerJay »

kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Nur interessehalber:
Du meinst damit das die Kipphebel bei ihm quasi zu fest geschraubt wurden?
Cheers Homer
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kiri67
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von kiri67 »

HomerJay hat geschrieben:
kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Nur interessehalber:
Du meinst damit das die Kipphebel bei ihm quasi zu fest geschraubt wurden?
Die Hydros füllen sich mit Öl, Öl und Feder darin gleichen ein paar mm Ventilspiel aus. Sollte der Hydro Klemmen weil Feder defekt oder ähnliches und man dann den Kipphebel festzieht könnte es sein,vermute ich.
Man möge mich berichtigen.
Gruß Kiri
Martin
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von Martin »

Hallo!

Hatte bei beiden Mustangs jeweils ein sehr ähnliches Geräusch!
Ließ sich erst wirklich loklisieren, nachdem Zylinderköpfe bzw. auch die Spinne abgenommen wurden.
Bei dem 65 er 289er war es eine eingelaufene Ventilführung, wo das Ventil dann leichtes Spiel hatte, das dann das Tickern verursacht hatte!
Bei meinem 390 er war es vor knapp 2 Jahren ein verschlissener Nocken auf der Nockenwelle, wodurch sich auch der Hydro dann drauf abgerieben hat :o
Nur ml so als Anhaltspunkte ;)
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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DonVito
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Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)

Beitrag von DonVito »

Danke für die vielen Tipps, werde wieder berichten, sobald es was neues gibt :-)

Gruß Björn

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