
Mustang macht keinen Knurr
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Beiträge: 4957
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mustang macht keinen Knurr
Tja, immer schade wenn man Probleme schildert, Ratschläge bekommt und dann nix mehr kommt. Dabei würden die Rückläufer auch Anderen helfen und nebenbei gehört es sich ja auch... 

Cheers Homer
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Mustang macht keinen Knurr
genau desalb hab ich ja nachgefragt;)) weils schon so lange her ist und vl liest er es ja und schreibt doch noch was 

Grüsse Gerhard 

- ArcadianMustang
- Beiträge: 27
- Registriert: So 8. Apr 2018, 23:19
- Fuhrpark: 1966 Mustang
Re: Mustang macht keinen Knurr
Mahlzeit,
war leider viel beruflich auf Achse, war nur einmal kurt mit dem Mustang unterwegs.
Während der Tour, stellte ich fest, dass der Hauptbremstylinder undicht ist und und beim Bremsen, gut was raussuppt.
Umrüstkit auf Zweikreis-System ist heute angekommen und ich werde es am Samstag umrüsten.
Je nach Wetterlage, kann ich dann mal ein Update geben, soll zwar nicht über 30 Grad werden, aber mal schauen.
Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mal ein wenig mehr und länger fahren.
war leider viel beruflich auf Achse, war nur einmal kurt mit dem Mustang unterwegs.
Während der Tour, stellte ich fest, dass der Hauptbremstylinder undicht ist und und beim Bremsen, gut was raussuppt.
Umrüstkit auf Zweikreis-System ist heute angekommen und ich werde es am Samstag umrüsten.
Je nach Wetterlage, kann ich dann mal ein Update geben, soll zwar nicht über 30 Grad werden, aber mal schauen.
Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mal ein wenig mehr und länger fahren.
Gruß
Nino
Nino
- ArcadianMustang
- Beiträge: 27
- Registriert: So 8. Apr 2018, 23:19
- Fuhrpark: 1966 Mustang
Re: Mustang macht keinen Knurr
Hallo zusammen,
heute bei dem wunderbaren Wetter, konnte ich keinerlei Probleme mit dem Auto feststellen
Mittlerweile habe ich einen offenen Luftfilter installiert, wodurch die Temperatur am Spacer weiter sank. Ebenfalls habe ich den Gummiring vom Tankdeckel entfernt und konnte keinerlei Zischen beim Tankvorgang nach gut 300km feststellen.
Auch mehrere Stopps waren kein Problem.
Vielen Dank für die diversen Ratschläge, bisher läuft alles.
heute bei dem wunderbaren Wetter, konnte ich keinerlei Probleme mit dem Auto feststellen

Auch mehrere Stopps waren kein Problem.
Vielen Dank für die diversen Ratschläge, bisher läuft alles.
Gruß
Nino
Nino
- ArcadianMustang
- Beiträge: 27
- Registriert: So 8. Apr 2018, 23:19
- Fuhrpark: 1966 Mustang
Re: Beschleunigungsprobleme
Hallo zusammen,
heute kam der Rest für die Umrüstung auf ein Zweikreisbremssystem, nach erfolgreichem Einbau, wurde Elsa ausgiebig gtestet.
Die ersten 30 - 40 Meilen lief alles super. Dann wollte ich samt Camera ein paar schöne Fotos schießen.
Beim Beschleunigen bis 60 Meilen (Außentemperatur ca 30 Grad) ist alles super, darüberhinaus kommt nichts mehr und es fühlt sich so an als würde jemand die Bremse treten.
Lasse ich das Pedal lockerer und beschleunige ganz langsam auch über 60 funktioniert alles super. (Bleibe zumindest nicht sofort stehen
)
Vor dem Bremsenproblem, hatte ich bei kälterem Wetter, um die 25 Grad Außentemperatur, auch auf der Autobahn, keinerlei Probleme, für ca. 180 Meilen.
Bisher wurde gemacht :
Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche (mit Feder) erneuert, da sie zu Beginn sehr heiß wurde.
Neuer Magnetschalter + Zündspule
Original Luftfilter und Gehäuse wurden durch einen Chromfilter ersetzt, vor ca 2.5 Wochen
Neuer Benzinfilter (habe nur einen vor der Benzinpumpe)
heute kam der Rest für die Umrüstung auf ein Zweikreisbremssystem, nach erfolgreichem Einbau, wurde Elsa ausgiebig gtestet.
Die ersten 30 - 40 Meilen lief alles super. Dann wollte ich samt Camera ein paar schöne Fotos schießen.
Beim Beschleunigen bis 60 Meilen (Außentemperatur ca 30 Grad) ist alles super, darüberhinaus kommt nichts mehr und es fühlt sich so an als würde jemand die Bremse treten.
Lasse ich das Pedal lockerer und beschleunige ganz langsam auch über 60 funktioniert alles super. (Bleibe zumindest nicht sofort stehen

Vor dem Bremsenproblem, hatte ich bei kälterem Wetter, um die 25 Grad Außentemperatur, auch auf der Autobahn, keinerlei Probleme, für ca. 180 Meilen.
Bisher wurde gemacht :
Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche (mit Feder) erneuert, da sie zu Beginn sehr heiß wurde.
Neuer Magnetschalter + Zündspule
Original Luftfilter und Gehäuse wurden durch einen Chromfilter ersetzt, vor ca 2.5 Wochen
Neuer Benzinfilter (habe nur einen vor der Benzinpumpe)
Gruß
Nino
Nino
-
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- Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Mustang macht keinen Knurr
VOR die Benzinpumpe gehört kein Filter!
Das einzige, was sich VOR der Benzinpumpe im Spritkreislauf befinden sollte ist das Sieb am Ansaugrohr.
Ein Filter darf erst hinter der Pumpe installiert werden, da es sonst zum Abmagern der Spritzufuhr kommen kann. Das würde das merkwürdige Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten erklären....
Gruss
Theo
Das einzige, was sich VOR der Benzinpumpe im Spritkreislauf befinden sollte ist das Sieb am Ansaugrohr.
Ein Filter darf erst hinter der Pumpe installiert werden, da es sonst zum Abmagern der Spritzufuhr kommen kann. Das würde das merkwürdige Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten erklären....
Gruss
Theo
- ArcadianMustang
- Beiträge: 27
- Registriert: So 8. Apr 2018, 23:19
- Fuhrpark: 1966 Mustang
Re: Mustang macht keinen Knurr
Servus zusammen,
@Theo habe den Filter nun umgebaut und zwischen Pumpe und Vergaser gebaut.
Das seltsame ist halt, dass es immer ca. ab 30Grad Außentemperatur auftritt.
Werde gleich mal ein paar Meilen fahren und nochmal Rückmeldung geben.
Vielen Dank nochmal an alle
@Theo habe den Filter nun umgebaut und zwischen Pumpe und Vergaser gebaut.
Das seltsame ist halt, dass es immer ca. ab 30Grad Außentemperatur auftritt.
Werde gleich mal ein paar Meilen fahren und nochmal Rückmeldung geben.
Vielen Dank nochmal an alle
Gruß
Nino
Nino
- ArcadianMustang
- Beiträge: 27
- Registriert: So 8. Apr 2018, 23:19
- Fuhrpark: 1966 Mustang
Re: Mustang macht keinen Knurr
Update :
Nachdem ich nach wenigen 100km einen total zugerotzten Benzinfilter hatte, habe ich heute
Neuen Tank
Neues Sieb am Geber
Neuen Benzinfilter
Eingebaut.
Der alte war total verrostet auch befand sich eine gut 20 cm lange Feder im Tank.
Also Zack Probefahrt, alles war bis zu einer kleinen Pause super, nach der Kippenpause fuhr Elsa noch 500 Meter und und aus.
Benzinpumpe (Mechanisch - neu ) pumpt nicht, wenn sie zu heiss ist... Filter bleibt leer, erst nach 20 Min Arten wieder alles ok.
Ich denke gleich eine elektrische bestellen ist das sinnvollste....
Nachdem ich nach wenigen 100km einen total zugerotzten Benzinfilter hatte, habe ich heute
Neuen Tank
Neues Sieb am Geber
Neuen Benzinfilter
Eingebaut.
Der alte war total verrostet auch befand sich eine gut 20 cm lange Feder im Tank.
Also Zack Probefahrt, alles war bis zu einer kleinen Pause super, nach der Kippenpause fuhr Elsa noch 500 Meter und und aus.
Benzinpumpe (Mechanisch - neu ) pumpt nicht, wenn sie zu heiss ist... Filter bleibt leer, erst nach 20 Min Arten wieder alles ok.
Ich denke gleich eine elektrische bestellen ist das sinnvollste....
Gruß
Nino
Nino
- ArcadianMustang
- Beiträge: 27
- Registriert: So 8. Apr 2018, 23:19
- Fuhrpark: 1966 Mustang
Re: Mustang macht keinen Knurr
Guten Morgen 
nachdem ich zwischen durch auch den Krümmer wechseln musste (war gebrochen), hatte ich u.A. die Benzinpumpe ebenfalls erneuert.
Der Mustang lief am Donnerstag ohne Probleme, ich bin Freitag noch gut 200 Meilen gefahren.
Dann stand ich Freitag Abend ca 6 Minuten an einem Bahnübergang (N-Stellung), beim Anfrahren war alles gut, nach gut 300 Metern ging Elsa einfach wieder aus. Also rechts ran, 30 Minuten gewartet, weiter gefahren... knapp 1 km.
Seitdem tut sich folgendes
https://vimeo.com/user88582151/review/2 ... f25583a364
Sprit kommt, Funke kommt auch.....
Nach einigem Orgeln, dann mit Starthilfe aber ohne Erfolg
Die Kerzen sind minimal verrußt, wurden ebenfalls gereinigt.
Schnapsglas in den Vergaser...nichts...
Zusammenfassung der erneuerten Teile :
Kühler + Schläuche (inkl. Feder) und Thermostat
Wasserpumpe
Zündverteiler + Finger
Kontaktlose Zündung
Magnetschalter + Zündspule
Benzintank inkl. Pumpe und Filter
Masseband
Temperaturen nach dem Stehenbleiben :
Kühler oben 76
oberer Schlauch 63
unterer Schlauch 56
Thermostat 73
Spacer 68
Spinne 81
Nun sind die Kabel ja alle nicht mehr die Neusten und hier und da wurde es wild zusammengebastelt, nun stellt sich mir die Frage wie kompliziert es ist den Kabelbaum über den Winter zu erneuern.
Es gibt je nach Hersteller ja auch eine Einbauanleitung dazu. Hat schon mal jemand von euch den Baum gewechselt ?

nachdem ich zwischen durch auch den Krümmer wechseln musste (war gebrochen), hatte ich u.A. die Benzinpumpe ebenfalls erneuert.
Der Mustang lief am Donnerstag ohne Probleme, ich bin Freitag noch gut 200 Meilen gefahren.
Dann stand ich Freitag Abend ca 6 Minuten an einem Bahnübergang (N-Stellung), beim Anfrahren war alles gut, nach gut 300 Metern ging Elsa einfach wieder aus. Also rechts ran, 30 Minuten gewartet, weiter gefahren... knapp 1 km.
Seitdem tut sich folgendes
https://vimeo.com/user88582151/review/2 ... f25583a364
Sprit kommt, Funke kommt auch.....
Nach einigem Orgeln, dann mit Starthilfe aber ohne Erfolg
Die Kerzen sind minimal verrußt, wurden ebenfalls gereinigt.
Schnapsglas in den Vergaser...nichts...
Zusammenfassung der erneuerten Teile :
Kühler + Schläuche (inkl. Feder) und Thermostat
Wasserpumpe
Zündverteiler + Finger
Kontaktlose Zündung
Magnetschalter + Zündspule
Benzintank inkl. Pumpe und Filter
Masseband
Temperaturen nach dem Stehenbleiben :
Kühler oben 76
oberer Schlauch 63
unterer Schlauch 56
Thermostat 73
Spacer 68
Spinne 81
Nun sind die Kabel ja alle nicht mehr die Neusten und hier und da wurde es wild zusammengebastelt, nun stellt sich mir die Frage wie kompliziert es ist den Kabelbaum über den Winter zu erneuern.
Es gibt je nach Hersteller ja auch eine Einbauanleitung dazu. Hat schon mal jemand von euch den Baum gewechselt ?
Gruß
Nino
Nino
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Mustang macht keinen Knurr
Da kann man nix mit anfangen!
Was für eine neue Spritpumpe?
Druck zu hoch? Vergaser läuft über?
Funke da, trotzdem Kabelbaum austauschen?
Was für eine neue Spritpumpe?
Druck zu hoch? Vergaser läuft über?
Funke da, trotzdem Kabelbaum austauschen?