Et tropft....
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- schlaubi1971
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Et tropft....
Moin Männer,
mein Gaul tropft - siehe Foto....was könnte das sein ?
Bg
Torsten
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Bg
Torsten
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- Schraubaer
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Re: Et tropft....
Öl, Wasser, oder Treibstoff.
Farbe?
Ja, da fehlen die unteren Schrauben der Inspection Plate.
Farbe?
Ja, da fehlen die unteren Schrauben der Inspection Plate.
- Argyle
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Re: Et tropft....
wie schmeckt es?
Das ist die tiefste Stelle. Da tropft alles ab was hinten am Motor runter läuft.
Mehr Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein
Bremsflüssigkeit hättest du wahrscheinlich schon gemerkt.
LG
Stefan
Das ist die tiefste Stelle. Da tropft alles ab was hinten am Motor runter läuft.

Mehr Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein

Bremsflüssigkeit hättest du wahrscheinlich schon gemerkt.
LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
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nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.


- schlaubi1971
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Re: Et tropft....
...also ich denke das es Öl ist...leicht gelblich und schmiert...riecht nach nix...probiert habe ich nicht.
Werde dann mal den Bock anheben....alles reinigen...fahren...und dann schauen ob ich sehen kann wo es herkommt...
obenrum sieht alles blitzeblank wie bei Muttern in der Küche aus....
An der fehlenden Schraube kann es nicht liegen ?
Ich berichte wenn ich am Wochenende weiter bin...und habe bestimmt dann och Fragen
Beste Grüsse
Torsten
Werde dann mal den Bock anheben....alles reinigen...fahren...und dann schauen ob ich sehen kann wo es herkommt...
obenrum sieht alles blitzeblank wie bei Muttern in der Küche aus....
An der fehlenden Schraube kann es nicht liegen ?
Ich berichte wenn ich am Wochenende weiter bin...und habe bestimmt dann och Fragen

Beste Grüsse
Torsten
- krone07
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Re: Et tropft....
haste frischen ölwechsel gemacht??schlaubi1971 hat geschrieben:...also ich denke das es Öl ist...leicht gelblich und schmiert...riecht nach nix...probiert habe ich nicht..
nö, wie heiner schon gesagt hat.. dann fehlt wohl die platte auch??schlaubi1971 hat geschrieben:An der fehlenden Schraube kann es nicht liegen ?
Grüsse Gerhard 

-
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- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
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Re: Et tropft....
Ölwannendichtung
Hinterer Simmerring am Motor
Ventildeckeldichtung
Fällt mir spontan ein
Mach mal alles schön sauber (mit Bremsenreiniger) und schau wo es her kommt.
Hinterer Simmerring am Motor
Ventildeckeldichtung
Fällt mir spontan ein

Mach mal alles schön sauber (mit Bremsenreiniger) und schau wo es her kommt.
Gruß Basti
- Schraubaer
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Re: Et tropft....
Gelb/bräunlich, Motoröl.
- schlaubi1971
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Bonanzarad
Bobby Car
Re: Et tropft....
Moin, moin,
dann will ich mal einen Zwischenstand geben. Nach mehrmaligen Reinigen bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich die Ventildeckeldichtung ist. Erstmal alle Schrauben mit der Hand ein wenig fester angezogen. Hat nicht viel gebracht. Somit werde ich als nächstes die Dichtung tauschen. Daraus ergeben sich für mich einige Fragen:
- Gummi oder Kork ? Jetzt scheint mir eine Korkdichtung verbaut zu sein. Was sind die Vor- oder Nachteile für die Varianten ?
- für meinen 302er Montag gibt es nur eine Größe, oder?
- Drehmoment...irgendwo habe ich gelesen, dass die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden sollten - mit welchem Drehmoment ?
- Muss ich sonst noch was beachten ? Oder einfach Deckel ab...neue Dichtung drauf...anziehen ...fertig ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
beste Grüsse
Torsten
dann will ich mal einen Zwischenstand geben. Nach mehrmaligen Reinigen bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich die Ventildeckeldichtung ist. Erstmal alle Schrauben mit der Hand ein wenig fester angezogen. Hat nicht viel gebracht. Somit werde ich als nächstes die Dichtung tauschen. Daraus ergeben sich für mich einige Fragen:
- Gummi oder Kork ? Jetzt scheint mir eine Korkdichtung verbaut zu sein. Was sind die Vor- oder Nachteile für die Varianten ?
- für meinen 302er Montag gibt es nur eine Größe, oder?
- Drehmoment...irgendwo habe ich gelesen, dass die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden sollten - mit welchem Drehmoment ?
- Muss ich sonst noch was beachten ? Oder einfach Deckel ab...neue Dichtung drauf...anziehen ...fertig ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
beste Grüsse
Torsten
- sally67
- Beiträge: 8980
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Et tropft....
Hi Torsten,
ich habe die gleichen Deckel wie du und der Hersteller empfahl Anzugswerte von 3-5 ft/lbs.
Und schön über Kreuz anziehen,sonst knackts im Alu.
Ich hatte damals noch neue Korkdichtungen und die sind auch dicht geworden.
Dichtungen aus Gummi sind, glaube ich,aber die bessere Wahl. Da sagt bestimmt noch jemand was dazu.
Gruß und
ich habe die gleichen Deckel wie du und der Hersteller empfahl Anzugswerte von 3-5 ft/lbs.
Und schön über Kreuz anziehen,sonst knackts im Alu.
Ich hatte damals noch neue Korkdichtungen und die sind auch dicht geworden.
Dichtungen aus Gummi sind, glaube ich,aber die bessere Wahl. Da sagt bestimmt noch jemand was dazu.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

