Identifikation C6 Getriebe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 272
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von mandel63 »

Hallo miteinander,
in meinem 67er S-Code, laut Marti-Report Ende 66 gebaut, ist ein Getriebe RF C6AP7006 verbaut. Eine Plakette ist leider nicht dran. Könnte das Original sein? Was ich bei meiner Suche gefunden habe wohl ehr nicht…. Kann jemand mit dieser Nummer was anfangen?

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Duck
Beiträge: 706
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von Duck »

Hi Ralf,

die übliche Decodierung lautet:
C = Decade = 1960's; 6 = year = 1966; A = Big Ford; P = Engineering number.

RF am Angang des Codes ist mir nicht bekannt. Obs nun ein C6 ist hängt wohl
mit der Form des sogenannten Cutout zusammen.

Gruß Klaus
best Regards
Duck
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 272
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von mandel63 »

Hallo Klaus,

ein C6 ist es auf jeden fall. Es ging mir darum ob es eins ist welches original in den S-Code eingebaut wurde oder ehr eins für einen Truck. Wegen dem Big Ford.....
Gruß Ralf
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9554
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von 68GT500 »

mandel63 hat geschrieben:Hallo Klaus,

ein C6 ist es auf jeden fall. Es ging mir darum ob es eins ist welches original in den S-Code eingebaut wurde oder ehr eins für einen Truck. Wegen dem Big Ford.....
Wohl kaum, weil die angesprochenen Versionen den langen Tailshaft haben - der Mustang aber das ganz Kurze benötigt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 272
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von mandel63 »

Hallo Michael,
jetzt bringst du mich aber ins Grübeln... Ist da etwa was zusammengemurkst? Da müsste ja dann auch ein anderer Kardan drin sein.
Ich hänge mal Fotos an. Kannst du da was erkennen?
Dateianhänge
IMG_5933(0).jpg
IMG_5933(0).jpg (99.82 KiB) 997 mal betrachtet
IMG_5932(0).jpg
IMG_5932(0).jpg (116.59 KiB) 997 mal betrachtet
Gruß Ralf
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8980
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von sally67 »

Hi Ralf,
wird schwierig ohne Fähnchen. Vielleicht kann der Link zur Aufklärung beitragen :idea:.
http://www.fordification.com/tech/trans ... 72cars.htm
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 272
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von mandel63 »

Danke Martin,

hab mir mal andere Fotos von C6 Getriebe vom S Code angesehen. Die sind Tatsache kürzer. Jetzt bin ich am überlegen ob das so überhaupt fahrbar ist. (Anstellungswinkel der Kreuzgelenke) Es war zwar so verbaut, aber wegen Fahrwerksproblemen konnte ich vor der Demontage nur sehr langsam fahren. :oops:
Gruß Ralf
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9554
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

das Mustang Tailshaft Housing sollte 14" lang sein.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 272
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von mandel63 »

Hallo Micha,
ich hab schnell mal gemessen. Ist 35,5 cm lang= 14 Zoll. Also doch richtig? :?:
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9554
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Identifikation C6 Getriebe

Beitrag von 68GT500 »

Hi Ralf,

14" ist die richtig Länge - doch eindeutig - oder?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“