Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Hi,
ich habe einen Ede 1405 mir E Choke auf meinem montiert und es würde mich interessieren ob die Kalt Leerlaufdrehzahl grundsätzlich höher wie die warm Leerlaufdrehzahl sein muss?
Bei mir ist sie kalt schon 400 - 500 höher wie warm.
Mit dem Choke läuft er doch nur fetter und ich könnte die Kalt Leerlaufdrehzahl runter drehen, wenn er nicht aus geht oder?
Der Choke funktioniert eigentlich ganz gut die Choke Klappe geht kalt zu und auch langsam wieder auf. Was ich mal checken muß ob Strom auf die Feder kommt oder der Heizung schlauch der an der Dose vorbei läuft die Feder erwärmt.Hab mir nie gross gedanken darüber gemacht ob Strom drauf ist da es relativ gut funktioniert hat. Mein Freund und ich haben am Samstag einen Mustang angeschaut un da ist mir aufgefallen dass beim Kaltstart die Drehzahl einiges niedriger wie bei meinem war. Es ist zwar ein Autolite Vergaser aber Grundsätzlich sollte es doch gleich sein?
Die erhöhte Drehzahl ist halt nervig weil es bei meiner Automatik, beim einlegen der Gänge, schon einen ordentlichen Schlag gibt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Uwe
ich habe einen Ede 1405 mir E Choke auf meinem montiert und es würde mich interessieren ob die Kalt Leerlaufdrehzahl grundsätzlich höher wie die warm Leerlaufdrehzahl sein muss?
Bei mir ist sie kalt schon 400 - 500 höher wie warm.
Mit dem Choke läuft er doch nur fetter und ich könnte die Kalt Leerlaufdrehzahl runter drehen, wenn er nicht aus geht oder?
Der Choke funktioniert eigentlich ganz gut die Choke Klappe geht kalt zu und auch langsam wieder auf. Was ich mal checken muß ob Strom auf die Feder kommt oder der Heizung schlauch der an der Dose vorbei läuft die Feder erwärmt.Hab mir nie gross gedanken darüber gemacht ob Strom drauf ist da es relativ gut funktioniert hat. Mein Freund und ich haben am Samstag einen Mustang angeschaut un da ist mir aufgefallen dass beim Kaltstart die Drehzahl einiges niedriger wie bei meinem war. Es ist zwar ein Autolite Vergaser aber Grundsätzlich sollte es doch gleich sein?
Die erhöhte Drehzahl ist halt nervig weil es bei meiner Automatik, beim einlegen der Gänge, schon einen ordentlichen Schlag gibt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Schraubaer
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Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Cold idle screw rausdrehen, dann geht die Drehzahl runter.
- Schraubaer
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Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Hier wird sie als fast idle srew bezeichnet:
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Ja genau die habe ich gemeint.
Dann werde ich das morgen mal probieren.
Die Scheibe wo die Schraube anliegt hat noch zwei Stufen. Wenn die Choke Klappe langsam aufgeht dreht sich die Scheibe und die Schraube rutscht auf die nächste Stufe und die Drehzahl sinkt bis sie keinen Kontakt mehr hat und dann ist die Normal Idle aktiv oder?
Die Choke Klappe sollte bei warmen Motor schon senkrecht stehen?
Meine ist nicht ganz senkrecht sollte man das mit dem drehen der Dose anpassen?
Gruß Uwe
Dann werde ich das morgen mal probieren.
Die Scheibe wo die Schraube anliegt hat noch zwei Stufen. Wenn die Choke Klappe langsam aufgeht dreht sich die Scheibe und die Schraube rutscht auf die nächste Stufe und die Drehzahl sinkt bis sie keinen Kontakt mehr hat und dann ist die Normal Idle aktiv oder?
Die Choke Klappe sollte bei warmen Motor schon senkrecht stehen?
Meine ist nicht ganz senkrecht sollte man das mit dem drehen der Dose anpassen?
Gruß Uwe
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- Schraubaer
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Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Ja. Wo bekommt die Dose ihren Strom her????
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Muss ich schauen.
Wo sollte denn der Strom herkommen?
Gruß Uwe
Wo sollte denn der Strom herkommen?
Gruß Uwe
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- Schraubaer
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Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Och, da gibt es einige Varianten.
Hauptsache unkastrierte 12V, also nicht Zündspannung nach dem Vorwiderstand.
Hauptsache unkastrierte 12V, also nicht Zündspannung nach dem Vorwiderstand.
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
OK und was meint ihr zu der Stellung der Choke Klappe wenn der Motor warm ist?
Die Scheibe wo die Fast Idleschraube anliegt wackelt wenn die Choke Klappe auf ist ordentlich rum. Ist das normal?
Gruß Uwe
Die Scheibe wo die Fast Idleschraube anliegt wackelt wenn die Choke Klappe auf ist ordentlich rum. Ist das normal?
Gruß Uwe
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- Schraubaer
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Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Klar, die Klappe muss bei betriebswarmen Motor komplett geöffnet sein.
Da kein Highendvergaser, kann die Mechanik
schon mal klapperig sein.
Da kein Highendvergaser, kann die Mechanik
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- Go4Gold
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Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
ukw1968 hat geschrieben:Hi,
ich habe einen Ede 1405 mir E Choke auf meinem montiert und es würde mich interessieren ob die Kalt Leerlaufdrehzahl grundsätzlich höher wie die warm Leerlaufdrehzahl sein muss?
Bei mir ist sie kalt schon 400 - 500 höher wie warm.
Mit dem Choke läuft er doch nur fetter und ich könnte die Kalt Leerlaufdrehzahl runter drehen, wenn er nicht aus geht oder?
Der Choke funktioniert eigentlich ganz gut die Choke Klappe geht kalt zu und auch langsam wieder auf. Was ich mal checken muß ob Strom auf die Feder kommt oder der Heizung schlauch der an der Dose vorbei läuft die Feder erwärmt.Hab mir nie gross gedanken darüber gemacht ob Strom drauf ist da es relativ gut funktioniert hat. Mein Freund und ich haben am Samstag einen Mustang angeschaut un da ist mir aufgefallen dass beim Kaltstart die Drehzahl einiges niedriger wie bei meinem war. Es ist zwar ein Autolite Vergaser aber Grundsätzlich sollte es doch gleich sein?
Die erhöhte Drehzahl ist halt nervig weil es bei meiner Automatik, beim einlegen der Gänge, schon einen ordentlichen Schlag gibt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann hilft die vielleicht das hier aus dem Edelbrock manual:
Gruß, Daniel