Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Hi,
die Kalt Leerlaufdrehzahl hab nun gut eingestellt bekommen und 12 Volt liegen an der Choke Dose an.ich hatte hier ja mal einen Beitrag, das es beim einlegen der Gänge einen Schlag tut. Nun ist das einlegen, gerade vom Rückwärtsgang wesentlich besser. Ist mir nun auch klar das die hohe LL Drehzahl schuld war. Die Klappe öffnet auch einwandfrei nur steht sie wenn alles warm ist so auf 11 Uhr.
Meint ihr das ist so OK?
Oder kann ich das mit verdrehen der Dose nachstellen?
Gruß Uwe
die Kalt Leerlaufdrehzahl hab nun gut eingestellt bekommen und 12 Volt liegen an der Choke Dose an.ich hatte hier ja mal einen Beitrag, das es beim einlegen der Gänge einen Schlag tut. Nun ist das einlegen, gerade vom Rückwärtsgang wesentlich besser. Ist mir nun auch klar das die hohe LL Drehzahl schuld war. Die Klappe öffnet auch einwandfrei nur steht sie wenn alles warm ist so auf 11 Uhr.
Meint ihr das ist so OK?
Oder kann ich das mit verdrehen der Dose nachstellen?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Ach ja die warm Leerlaufdrehzahl könnte ich auch runter drehen ohne das der Motor abstirbt wenn ich eine Fahrstufe einlege.
Kann das mit der verdrehen der Choke Dose zusammen hängen?
Die ist nie ganz auf gegangen und ich hab das nachgestellt.
Gruß Uwe
Kann das mit der verdrehen der Choke Dose zusammen hängen?
Die ist nie ganz auf gegangen und ich hab das nachgestellt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2216
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Morgen, egal was du am Vergaser machst, es eine Auswirkung. Gemäß dem Gesetz: eine Aktion hat eine Reaktion zur Folge 
Grüße Jürgen

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Die Kaltstartautomatiken sind kein System, das man nach einmaliger Einstellung einfach vergessen kann. Genau genommen, muss die Einstellung der Regeldose den Umgebungstemperaturen der jeweiligen Jahreszeiten angepasst werden, damit A) die Klappe bei betriebswarmen Motor komplett geöffnet und B) bei kaltem Motor passend weit geschlossen ist!
Muss man eben abundzu Hand anlegen im Zeitalter der Weichspülfahrerei!
Auch ein Grund, warum an meinen Gasfabriken ein Bowdenzug seinen Dienst versieht! Da entfällt die Fummelei.
Muss man eben abundzu Hand anlegen im Zeitalter der Weichspülfahrerei!
Auch ein Grund, warum an meinen Gasfabriken ein Bowdenzug seinen Dienst versieht! Da entfällt die Fummelei.
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Moin.
Sowas z.B.
Grüße,
Jörg
Sowas z.B.
Grüße,
Jörg
Unter großen Steppdecken,kann ein kleiner Depp stecken...
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Hi,
Danke für die Info.
Nur was meint ihr zu der Choke Klappe das sie nicht weiter aufgeht wie ca. 11 Uhr?
Gruß Uwe
Danke für die Info.
Nur was meint ihr zu der Choke Klappe das sie nicht weiter aufgeht wie ca. 11 Uhr?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Dann versuch doch mal nachzustellen.
Re: Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Hi,
hab die Klappe nachgestellt bis sie senkrecht stand. Danke für eure Hilfe. Werde das ganze mal so lassen.
Gruß Uwe
hab die Klappe nachgestellt bis sie senkrecht stand. Danke für eure Hilfe. Werde das ganze mal so lassen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe